2. Herren: Unglückliche Heimniederlage gegen Leimen

TSV Wieblingen – KuSG Leimen 24:26

Am Sonntag bestritt die 2. Mannschaft des TSV ihr 5. Saisonspiel. Mit bisher 4 Niederlagen aus 4 Spielen steht der TSV im Abstiegskampf. Die KuSG Leimen dagegen mit 4:4 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Im Vergleich zu den ersten Saisonspielen konnte der TSV das Spiel von Anfang an offen gestalten. Nach dem 5:7 für Leimen nahm Trainer Kim Nielsen die Auszeit in der 17. Minute. Die Auszeit fruchtete und der TSV ging bis zur 28. Minute mit dem 12:11 durch Frank Müller in Führung. Bis zur Halbzeit ging Leimen jedoch mit 2 Toren in Folge in Führung. Mit insgesamt 10 Zeitstrafen in der ersten Halbzeit war es ein sehr hart geführtes Spiel.

Der 2. Abschnitt des Spiels begann ähnlich wie der erste. Die Gäste aus Leimen lagen zwar immer in Führung, jedoch nie höher als 2 oder 3 Tore. In der 44. Minute schaffte es Leimen sich leicht abzusetzen, und ging mit 16:20 in Führung. Der TSV nahm seine zweite Auszeit und schaffte bis zur 58. Minute den Anschlusstreffer zum 24:25 durch Florian Kaltschmitt. Der TSV hoffte auf den ersten Punkt in dieser Saison. Leider schafften es die Gäste 45 Sekunden vor Schluss die 2 Tore Führung wiederherzustellen. Selbst ein schnelles Tor durch Thomas Dörr brachte dem TSV nichts mehr, da Leimen ihren 7. Siebenmeter im Spiel kurz vor Schluss erfolgreich verwandelten. Nach der Schlusssirene stand eine unglückliche 25:27 Niederlage zu Buche.

Die Statistik mit 20 Zeitstrafen, einer roten Karte und 14 Siebenmetern unterstreicht nochmals die Härte dieses Spiels. Die kämpferische Leistung stimmte diesmal. „Mit etwas mehr Glück wäre heute mehr drin gewesen“ sagte Youngster David Wolf nach dem Spiel.

Am nächsten Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen Kirchheim an. Kirchheim liegt, gleich wie der TSV am unteren Tabellenende. Beide Mannschaften werden versuchen die ersten Punkte in der Kreisliga zu holen. Die Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung der Fans. Anpfiff ist um 18 Uhr im Sportzentrum Süd.

Für den TSV spielten:
Tor: Kaj Kramer, Mario Brambach.
Feld: Steffen Jung (1), Frank Müller (3), Florian Kaltschmitt (2/2), David Wolf (4), Stefan Knappe (1), Darius Barbarossa, Alexander Güllicher (5/1), Thomas Barth, Thomas Dörr (6/2), Simon Dörr (1), Moritz Merkel (2).
Trainer: Kim Nielsen, Thorsten Richter.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.