1. Herren: Tabellenführer zu stark für unseren TSV

HC Neuenbürg 2000 – TSV Wieblingen 30:22 (15:9)

Auch im vierten Auswärtsspiel der Saison bleibt unser TSV weiter sieglos. Damit bleibt leider diese Serie bestehen und nicht die mit der der TSV bei Auswärtsfahrten mit dem Bus immer siegreich war. Allerdings muss man auch neidlos anerkennen, dass die Gastgeber zu Recht Tabellenführer und der haushohe Meisterschaftsfavorit sind.

Zu Beginn des Spiels konnte unser TSV noch mithalten. Lautstark angefeuert von den mitgereisten Fans konnte der frühe 5:2 Rückstand durch einen Doppelschlag von Markus Adler bis auf 5:4 verkürzt werden. Bis zum 8:7 in der 21. Minute blieb unser Team am Favoriten dran. Selbst eine doppelte Unterzahlsituation konnte in dieser Phase überstanden werden nachdem Tobias Müller und Lukas Wolf zeitgleich auf die Strafbank mussten. Wieder in Gleichzahl versäumte es unser TSV weiter an den Gastgebern dran zu bleiben. Zu oft scheiterte unsere Mannschaft am gut aufgelegten Torhüter des HCN. Der Tabellenführer ließ sich hier nicht lange bitten und zog bis zur Halbzeit schon Vorentscheidend bis auf 15:9 davon.

Trotz des hohen Rückstandes sollte auch in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen werden. Mit einigen Wechseln zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte TSV-Coach Christian Müller nochmal neuen Schwung in die Mannschaft zu bekommen. Dieses Vorhaben gelang leider zunächst nicht wie gewünscht. Der HCN legte gleich wieder richtig los und vergrößerte den Vorsprung. Beim 20:12 waren es bereits 8 Treffer Differenz und beim 26:14 waren es gar schon doppelt so viel wie noch zur Pause. In den letzten 15 Minuten stemmte sich unser TSV nochmal gegen die drohende Packung. Gerade die jungen Spieler aus der zweiten Reihe nutzten ihre Chance. Ob der A-Jugendliche Alexander Schmitt über Rechtsaußen, David Wolf über Linksaußen oder Alexander Ross über den Rückraum. Alle trugen nochmal ihren Teil dazu bei das Ergebnis etwas erträglicher zu gestalten und so musste sich unser TSV am Ende verdient mit 30:22 geschlagen geben. Gegen diese Mannschaft wäre es auch an einem guten Tag schwer geworden etwas mitzunehmen. Die Punkte für den Klassenerhalt müssen gegen andere Gegner geholt werden. Vor allem im heimischen Sportzentrum West sollte daher die bisherige Serie weiter halten.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Alexander Ross (3), Marco Widmann (1), Alexander Schmitt (2), Tobias Müller, David Wolf (2), Stephan Schneider (1), Simon Dörr, Lukas Wolf (6/3), Maximilian Klapdohr, Philipp Wolf (3), Lukas Gaa (1), Markus Adler (3)

Trainer: Christian Müller

HC Neuenbürg 2000:

Tor: Nick Burkhardt, Florian Eitel

Feld: Artur Pietrucha (4), Georg Kern, Tim Gerwig, Jochen Werling (6/1), Jasmin Dozic, Paul Nonnenmacher, Marius Angrick (6), Sebastian Stotz, Marco Langjahr (4/2), Kevin Langjahr (4), Timo Bäuerlein (4), Steven Heintz (2)

Trainer: Roni Mesic

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.