1. Herren: Derbysieg gegen Eppelheim und Heimserie ausgebaut

TSV Wieblingen – TV Eppelheim 27:26 (14:8)

Derbysieger, Derbysieger, hey hey. So hallte es nach dem Abpfiff im Sportzentrum West beim Freudentanz unserer Mannschaft. In einem stimmungsgeladenen Derby vor einer großen Zuschauerkulisse im Sportzentrum West behält unser TSV auch im fünften Heimspiel seine weiße Weste und baut die Heimserie damit auf fünf Siege aus.

Zu Beginn des Spiels legte unser TSV gleich los wie die Feuerwehr. Ehe sich dich Gäste versahen stand es nach noch nicht mal ganz 2 Minuten bereits 3:0. Markus Adler, Marco Widmann und Lukas Wolf waren gleich hellwach. Der TVE schien sichtlich beeindruckt und die leichten Fehler nutzte unser TSV gnadenlos aus. Nach dem 6:2 durch Kapitän Tobias Müller hatte der Gästetrainer Eduard Heier genug gesehen und bat zur Auszeit. Doch auch diese schien nicht richtig zu fruchten. Mit Sebastian Scheffzek kam nun zwar der Routinier und ehemalige Wieblinger aufs Feld aber auch er konnte nicht den erhofften Umschwung bringen. Auf Seiten unseres TSV war es vor allem Marco Widmann der vor der Pause insgesamt 5 seiner 7 Treffer erzielte und somit gehörigen Anteil am komfortablen 14:8 Vorsprung zur Pause hatte.

In der zweiten Hälfte sollte dann weiter konzentriert gearbeitet werden um den TVE weiter unter Druck zu setzen. In weiten Teilen gelang dies auch. Aber die Gäste gaben sich in diesem Derby noch nicht auf. Vor allem Christopher Föhr hatte was gegen die drohende Niederlage. Der an diesem Abend mit 14 Treffer erfolgreichste Schütze im Spiel sorgte fast im Alleingang dafür das seine Mannschaft im Spiel blieb. Insgesamt 12 Mal traf er im zweiten Durchgang. Sein Treffer zum 18:16 in der 42. Minute brachte den Anschluss. Dann bekam die Deckung unseres TSV wieder mehr Zugriff. Ein 5:1 Lauf mit drei Treffern von Markus Adler über Rechtsaußen brachte eine scheinbar beruhigende 23:17 Führung. Dieser Lauf schien sein Gegenüber auf Linksaußen Patrick Brendel so gefrustet zu haben das dieser mit einem rüden Foul gegen Markus Adler versuchte den Lauf zu beenden. Die beiden Schiedsrichter zogen hierfür berechtigt die rote Karte. Die numerische Überzahl konnte unser TSV nutzen und durch Lukas Gaa auf 25:18 erhöhen. Doch die rüde Attacke schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben, denn auf einmal stemmten sich die Gäste nochmal gegen die drohende Niederlage und unser TSV kam aus der Spur. Etliche 100%-ige wurden vergeben und der TVE nutzte diese Phase um bis auf 25:22 aufzuschließen. 2 Treffer von Lukas Wolf unterbrachen diesen Lauf und der Treffer zum 27:23 in der 58. Minute war die Vorentscheidung. Die Eppelheimer konnten durch eine offen Deckung zwar nochmal verkürzen aber mehr wie der Anschlusstreffer per Siebenmeter in der Schlusssekunde war nicht mehr drin. Ein insgesamt verdienter Derbysieg für unseren TSV da die Gäste nicht einmal in Führung lagen und das Spiel, bis auf die letzten Minuten, stets in der eigenen Hand hatten.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Tobias Müller (3), Marco Widmann (7), Maximilian Klapdohr, Marcel Weiss, Alexander Schmitt, Markus Adler (5), Lukas Gaa (5/3), Lukas Wolf (5), Alexander Ross (2), Stephan Schneider, Simon Dörr

Trainer: Christian Müller

TV Eppelheim:

Tor: Martin Kriechbaum, Niclas Brendel

Feld: Patrick Brendel (1), Dane Späth, Philipp Stotz, Robin Erb (1), Alexander Huckele, Michael Hofmann(1), Sebastian Scheffzek (3), Christopher Föhr, (14/2), Fabian Ernst (4/2), Simon Stroh, Sebastian Dürr, Steffen Müller (2)

Trainer: Eduard Heier

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.