1. Herren: Vorbericht TV Ispringen

10. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 20.11.2016 – 17:00 Uhr – Schulsporthalle Ispringen

TV Ispringen – TSV Wieblingen

Das zweite Auswärtsspiel in Folge mit einer langen Anreise steht für unseren TSV am kommenden Wochenende auf dem Programm. Dabei wird unsere Mannschaft beim TV Ispringen gefordert sein. Wie auch Neuenbürg beim letzten Auswärtsspiel liegt dies in der Nähe von Pforzheim. Auch wenn das Spiel diesmal an einem Sonntag stattfindet fährt die Mannschaft wieder mit dem Bus und hofft auch hier wieder einige Zuschauer dabei zu haben die die Mannschaft unterstützen.

Nachdem am vergangenen Wochenende die Heimserie weiter ausgebaut werden konnte soll nun auch Auswärts mal der erste Punktgewinn gelingen. Die Gastgeber sind allerdings schwer einzuschätzen. Wie gegen die meisten Teams aus der letztjährigen Landesliga Süd ist es auch gegen den TV Ispringen das erste Spiel für unseren TSV. Mit 5:13 Punkten liegt der TVI auf Platz 11 der Tabelle und daher deutlich hinter unserem TSV. Aufgrund von Verletzungen war die Mannschaft um Trainer Schmidmeister in den letzten Spielen geschwächt. Zu Beginn der Saison ließen sie mit einem deutlichen 25:14 gegen Eppelheim aufhorchen und konnten auch das zweite Saisonspiel in Malsch gewinnen. Danach setzte es allerdings 5 Niederlagen in Folge. Davon wurden allerdings 3 Spiele mit nur einem Tor unterschied verloren. Im letzten Heimspiel gelang dann wieder ein Punktgewinn gegen die SG Leutershausen II. Aufgrund der Ergebnisse ist der TVI daher keineswegs zu unterschätzen und bei der Auswärtsschwäche unserer Mannschaft sollte eigentlich generell kein Gegner auf die leichte Schulter genommen werden. Aufgrund von Verletzungen und Krankheit war zudem die Trainingswoche alles andere als Optimal. Bleibt zu hoffen das bis zum Wochenende alle Mann wieder an Bord sind und dann vielleicht endlich mal an die Leistungen der Heimspiele angeknüpft werden kann. In diesem Fall sollte dann das erste Erfolgserlebnis in fremder Halle möglich sein.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Maximilian Klapdohr (9), Marcel Weiss (11), Alexander Schmitt (13), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Stephan Schneider (55), Simon Dörr (86)

Trainer:

Christian Müller

Adresse der Halle: Schulsporthalle, Turnstraße 50, 75228 Ispringen

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.