2. Herren: Erneute Punkteteilung im Sportzentrum West

Ohne den verletzten Kapitän Thomas Dörr ging es am Wochenende des Wieblinger Weihnachtsmarkt gegen den 3. der Tabelle aus Sinsheim. Man wollte an die positive Tendenz der letzten beiden Spiele anknüpfen und auch hier wieder etwas Zählbares in Wieblingen behalten. Das Spiel begann ausgeglichen, doch ab der 10. Minute lies die Konzentration der Heimmannschaft nach und Sinsheim konnte sich aufgrund einfacher Fehler der Wieblinger in Angriff und Abwehr mit 5 Toren absetzen. Der TSV fand jedoch wieder ein bisschen besser in die Spur und stellte in der letzten Sekunde der 1. Halbzeit den Spielstand auf 10:13. In der Halbzeit schwor Trainer Kim Nielsen seine Mannschaft auf die zweite Halbzeit ein und machte ihr klar, dass mehr in diesem Spiel drin sei. Der TSV kam zwar mit 2 Toren in Folge gut aus der Pause, kam jedoch nicht entscheidend an die Auswärtsmannschaft ran. Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft jedoch durch eine starke Abwehr und konsequentes Überzahlspiel wieder herankämpfen und erzielte in der 49. Minute durch den heute stark aufgelegten Alexander Schmitt die Führung zum 21:20. Jetzt wollte man auch um jeden Preis den Sieg und es ergab sich eine packende Schlussphase. Leider fehlte der jungen Mannschaft in dieser Phase die Routine und trotz einer 3-Tore Führung in der 56. Minute gab man das Spiel noch aus der Hand und es stand zum Ende ein 27:27-Unentschieden. Der Kapitän äußerte sich nach dem Spiel auf der Tribüne bei einem kühlen Getränk zum Spiel: „Ich bin nicht nur Thomas Dörr, sondern auch sehr zufrieden mit der Leistung meines Teams heute“.

Am Samstagabend steht in Rot das letzte Auswärtsspiel vor der Winterpause an. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Sporthalle der Parkringschule.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.