2. Herren: Erster Saisonsieg der 1b in Sandhausen

Am Sonntag, den 20. November stand für die 1b ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten aus Sandhausen an. Nach dem ersten Punktgewinn im Derby gegen Eppelheim sollte nun endlich der erste Saisonsieg her.

Von Anfang an zeichnete sich ein enges Spiel ab, wobei keines der beiden Teams anfangs einen größeren Vorsprung als zwei Tore herausspielen konnte. Die Abwehr der 1b stand von Anfang an gut und ließ den Hausherren wenige Chancen, weshalb diese bereits in der 9. Spielminute die erste Auszeit nahmen.  Die beiden Mannschaften nahmen sich in der 1. Halbzeit nichtmehr viel und so ging es mit einer 14:13 Führung für Sandhausen in die Halbzeit.

Anfangs der zweiten Halbzeit fand der TSV nichtmehr den Anschluss an die erste Halbzeit und Sandhausen konnte seine Führung mit 17:14 auf drei Tore ausbauen.  Jedoch war der ganzen Mannschaft klar, dass ein Punktgewinn noch möglich war.  Das Team begann sich heran zu  und kam über die starke Defensive dem Ausgleich näher und könnte schließlich durch das Tor zum 19:20 von Moritz Merkel sogar in Führung gehen. Diese Führung ließ sich die 1b auch durch die verschiedenen Abwehrvarianten des SC Sandhausen nicht mehr nehmen und feierte schlussendlich verdient den 1. Saisonsieg. 26:32 hieß das Endergebnis in der Hardtwaldhalle in Sandhausen.

Am nächsten Sonntag steht das Heimspiel gegen Sinsheim an. Sinsheim liegt mit 10:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, die Mannschaft hofft auf tatkräftige Unterstützung der Fans. Anpfiff ist um 15:30 Uhr im Sportzentrum West.

Für den TSV spielten:

Tor: Manuel Rehberger, Thorsten Richter

Feld: Markus Müller (2), Felix Schneider, Frank Müller (4/1), Florian Kaltschmitt (4), Stefan Knappe (2), Alexander Güllicher (8), Thomas Barth, Thomas Dörr (8/3), Samuel Benz, Stefan Dörr, Moritz Merkel (4).

Trainer: Kim Nielsen

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.