1. Herren: TSV im Jahr 2017 weiter außer Form

TSV Wieblingen – SG Leutershausen II 24:27 (11:15)

Gegen die Zweitligareserve von Leutershausen muss unser TSV die zweite Heimniederlage in Folge einstecken. In der Hinrunde konnten die Zuschauer im Sportzentrum West noch regelmäßig Heimsiege bejubeln, im Jahr 2017 klappt dies noch nicht. Gegen die bisher auswärts nicht so starken Gäste zog unser TSV verdient den Kürzeren und die „Rookies“ aus Leutershausen konnten ihren ersten Auswärtssieg feiern.

Beide Mannschaften standen vor dem Spiel punktgleich in der Tabelle. Zu Beginn des Spiels entwickelte sich dann auch ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst legten die Gäste vor doch unser TSV konnte in der 9. Minute das Spiel beim 4:3 auf seine Seite drehen. Bis zum 5:4 hielt die Führung ehe die Gäste eine Schippe drauf legten und mit 5:8 in Führung gehen. Bereits in der Phase war zu erkennen, dass unser TSV wieder zu viele einfache Fehler begeht und zu viele freie Chancen liegen lässt. Leutershausen machte es auf der anderen Seite besser. Die sich bietenden Chancen wurden weitestgehend genutzt, wobei das TSV-Torhütergespann Hoffmann/Zartmann auch nicht ihren besten Tag erwischten. Folgerichtig ging es mit einem 11:15 Rückstand in die Pause.

Trotz Überzahl und eigenes Anspiel wurde der Start in die zweite Hälfte verschlafen. Alexander Schemenauer brachte mit einem Doppelschlag die Gäste mit 11:17 in Führung. Nun bahnte sich sogar ein Debakel in eigener Halle an. Aber immerhin gab sich die Mannschaft um den 9-fachen Torschützen Marco Widmann nicht auf und kämpfte sich nochmals heran. 3 Tore in Folge von Felix Hildenbeutel brachte unseren TSV in der 45. Minute nochmal auf 16:19 heran. Aber anstatt dem Spiel nun nochmal eine Wendung zu geben konnten die Gäste wieder auf 17:23 davonziehen und eine Vorentscheidung schien 10 Minuten vor dem Ende gefallen. Aber auch jetzt kämpfte sich die Mannschaft von TSV-Coach Christian Müller wieder heran. Der Lauf wurde von Gästetrainer Roger Grössl in der 54. Minute beim Stand von 21:24 mit einer Auszeit gestoppt. Eine offensivere 4:2 Abwehr brachte Leutershausen in dieser Phase aus dem Konzept. Beim 23:25 durch Lukas Gaa 3 Minuten vor dem Ende machte nochmal Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch ein Doppelschlag von Moritz und Maximilian Klapdohr machten diese Hoffnungen zunichte. Mit 24:27 musste sich unser TSV am Ende verdient geschlagen geben. Am kommenden Samstag geht es nach Walzbachtal zu einem weiteren direkten Tabellennachbarn. Hier muss endlich wieder an die Leistungen der Hinrunde angeknüpft werden sonst wird auch dort nichts zu holen sein und ein Abrutschen in der Tabellen absehbar.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Tobias Müller (3), Marco Widmann (9), Felix Hildenbeutel (4), Alexander Schmitt (1), David Wolf, Markus Adler (4), Lukas Gaa (2/1), Lukas Wolf (1), Simon Dörr, Alexander Güllicher

Trainer: Christian Müller

SG Leutershausen II:

Tor: Yannick Moringen, Raul Lazaro-Garcia

Feld: Peter Mohr (3/1), Simon Schwerdtfeger (2), Jonas Leistikow, Simon Schwarz (3), Jan Müller (3), Philipp Mack (4), Alexander Schemenauer (3), Raphael Fitzer, Maximilian Klapdohr (3), Moritz Klapdohr (4), Daniel Baron (2)

Trainer: Roger Grössl

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.