2. Damen: Eine überragende Halbzeit genügte

Am vergangenen Sonntag hatten wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Dielheim zu Gast in der Hölle West. Da das Hinspiel mit 23:11 deutlich verloren wurde, war die Hoffnung auf einen Sieg nicht allzu groß. Durch den gelungenen Rückrundenstart in Walldorf (10:15) ging man mit wenig Druck, dafür aber mit breiter Brust in das Spiel. Die Devise war klar. Vorne lange, ruhig und sicher spielen, so dass der Gegner nicht zu einfachen Toren kommt und in der Abwehr sicher und kompakt stehen. Nach fünf ausgeglichenen Minuten (3:3) gelang es uns die Vorgaben des Trainers immer besser umzusetzen. So konnten wir vier Tore in Folge erzielen ehe Dielheim einen weiteren Treffer landen konnte. Bis zum Halbzeitpfiff konnten wir auf 13:6 davon ziehen. Dies gelang auch, da Alina Schell im Tor einen Sahnetag erwischte und Dielheim ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte. Sie vertrat die erkrankte Ellen Posset bestens. Hielt sie doch in der ersten Hälfte 3 von 5 Siebenmetern und in der zweiten Hälfte 2 von dreien. Die zweite Halbzeit begann genauso ausgeglichen wie die Erste. Doch ab der 40ten Minute merkte man den Kräfteverlust bei uns doch etwas mehr. Das Polster von 16:10 das wir uns bis dorthin erarbeitet hatten war nun dringend nötig, den Dielheim kam näher. So konnten sie auf 16:13 verkürzen, ehe wir wieder trafen. Nun ging es hin und her. Dielheim versuchte alles und kam dank der super Abwehrarbeit und unserer Alina doch nicht mehr näher heran. Letztendlich konnten wir mit viel Siegeswillen und Mannschaftsgeist die zwei Punkte in eigener Halle einfahren und bezwangen Dielheim mit 21:19.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans, die toll unterstützt haben. Für das nächste Heimspiel am 05.03.17 gegen Handschuhsheim zur besten Frühschoppenzeit um elf Uhr hoffen wir auf ebenso lautstarke Fans. Ich denke die Mannschaft hat es sich mit ihren Leistungen verdient, zahlreich angefeuert zu werden.
Mit sportlichen Grüßen und bis bald

Es spielten:
Tor: Alina Schell und Brigitte Hess
Feld: Conny Dett, Julia Nielsen 3/3, Natascha Hess 2, Elif Dogan 1, Julia Käding, Jutta Spies 3, Steffi Schäfer 3/1, Jessi Frohnert 7, Sandra Müller, Alex Guretzki und Danny Doering 2

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.