1. Herren: Desolate Leistung im Walzbachtal

HSG Walzbachtal – TSV Wieblingen 31:19 (16:8)

Die Negativserie unseres TSV im Jahr 2017 geht weiter. Nach einer desolaten Vorstellung unterlag die Mannschaft von TSV-Coach Christian Müller verdient mit 31:19 und rutscht damit in der Tabelle immer weiter ab.

Mit dem Anpfiff weg übernahmen die Gastgeber das Kommando. Die erste frei Chance und den darauf folgenden Siebenmeter konnte Jonathan Zartmann noch entschärfen doch einen Angriff später gelang Steffen Kinsch die 1:0 Führung. Knapp 50 Sekunden später stand es sogar schon 3:0! Die einfachen Fehler wurden von den Gastgebern konsequent ausgenutzt. Das 4:1 durch Marco Widmann sorgte nur kurzzeitig für Hoffnung auf Besserung. Nach dem 5:2 durch Philipp Wolf legte die HSG nochmals zu und beim 9:2 in der 12. Minute hatte TSV Coach Christian Müller genug gesehen und bat zur Auszeit. Die kurze Ansprache schien gefruchtet zu haben. Endlich stemmte sich die Mannschaft dagegen und konnte durch Marco Widmann, Philipp Wolf und Lukas Gaa auf 9:5 verkürzen. Bis zum 11:8 konnte unsere Mannschaft aufschließen ehe auch HSG Trainer Atalay Öztürk genug gesehen hatte und ebenfalls seine Auszeit zog. Unseren TSV brachte dies wieder völlig aus dem Konzept. Das Aufbäumen und dagegen stemmen war auf einmal wieder verflogen. 5 Tore in Folge legten die Gastgeber aufs Parkett und konnten beim 16:8 zum Pausenpfiff schon vorentscheidend davon ziehen. Dabei war die letzte Szene der ersten Hälfte symptomatisch für das ganze Spiel unseren TSV. Im Angriff wurde in Überzahl kläglich vergeben und im Gegenzug wurde Marco Reichert von der HSG von gleich 2 Spielern unseres TSV nur begleitet bis dieser zum 16:8 vollenden konnte.

Die Überzahlsituation ging noch knapp 1:30 Minuten in die zweite Halbzeit hinein und sollte die Möglichkeit sein wieder etwas zu verkürzen. Es gelangen auch 2 Tore in Überzahl aber in der Abwehr fehlte weiter die nötige Bereitschaft und Einstellung was den Gastgebern auch zu 2 Toren verhalf. Das angestrebte Aufbäumen verpuffte. Im Gegenteil, unsere Mannschaft schien sich nun vollends zu ergeben. Beim 22:10 war der Rückstand bereits auf 12 Tore angewachsen und beim 27:13 bat Christian Müller wieder zur Auszeit. Nun ging es darum sich wenigstens achtbar aus der Affäre zu ziehen was man nicht sich selbst sondern auch den mitgereisten Zuschauern schuldig war. Das schien aber zunächst nicht zu gelingen. Doch nach dem 29:13 konnte in den letzten 10 Minuten wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik betrieben werden. Mehr als das 31:19 durch Alexander Güllicher in der letzten Spielminute war aber nicht mehr drin.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (2), Tobias Müller (1), Marco Widmann (6), Felix Hildenbeutel (1), David Wolf (2), Markus Adler, Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (4/1), Simon Dörr (1), Alexander Güllicher (1)

Trainer: Christian Müller

HSG Walzbachtal:

Tor: Holger Schell, Jens Temesberger

Feld: Tim Lindörfer, Lukas Heidt (3), Ruven Lang (1), Fabian Goppelsröder (1), Stefan Dietz (1), Christoph Kloss, Steffen Kinsch (9/1), Christoph Schäfer (1), Marco Reichert (8/1), Christopher Langsdorf (3), Holger Nuber (4)

Trainer: Atalay Öztürk

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.