1.Herren: Vorbericht TSVG Malsch

18. Spieltag – Verbandsliga

Samstag, 18.02.2017 – 19:45 Uhr – Rebland-Halle Malsch

TSV Germ. Malsch – TSV Wieblingen

Nach der schmerzhaften und deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende im Walzbachtal muss unser TSV nun erneut auswärts antreten. Bei den Heimstarken und zuletzt wieder erstarkten Mälschern wird es auch nicht gerade einfach den ersten Sieg im Jahr 2017 einzufahren. Wie bereits vergangene Saison steckt unser TSV in der Rückrunde in einem Tief. In der vergangenen Saison konnte der Bock beim Gastspiel in Malsch nochmal umgestoßen werden und am Ende der Verbandsligaaufstieg noch gesichert werden. Vielleicht gelingt ja auch in diesem Jahr wieder die Wende in Malsch?!
In der Reblandhalle hat sich unser TSV allerdings immer sehr schwer getan. Zudem sind die Gastgeber nach einer schwachen Vorrunde nun wieder erstarkt in die Rückrunde gestartet. 3 Siege in Folge brachte die Mannschaft von Trainer Christian Koch etwas aus dem Tabellenkeller heraus und hat nun Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Trotz der Ausfälle einiger Stammspieler wurde unter anderem die HSG Walzbachtal in eigener Halle deutlich mit 30:23 besiegt. Lediglich vergangenes Wochenende verloren die Germanen in Langensteinbach mit 32:27.
Auch unser TSV hat aktuell mit personellen Problemen zu kämpfen. Nach den Abgängen zur Winterpause hat sich nun auch Alexander Schmitt nach England verabschiedet. Immerhin kehrt zum Wochenende der zuletzt im Urlaub weilende Alexander Ross wieder zurück. Dafür konnte Marco Widmann unter Woche nicht trainieren und droht für Samstag auszufallen. Ein Einsatz wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Erneut keine guten Voraussetzungen für einen Auswärtssieg. Dennoch muss die Mannschaft um Kapitän Tobias Müller endlich mal wieder eine Leistungssteigerung zeigen und aus einer stabilen Defensive mit einer konsequenten Chancenverwertung sollte in Malsch auch ein Sieg möglich sein.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:
Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Felix Hildenbeutel (11), David Wolf (15), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Simon Dörr (86), Alexander Güllicher (98)

Trainer:

Adresse der Halle:
Rebland-Halle Malsch
Unterer Jagdweg 69
69254 Malsch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.