1. Herren: Vorbericht HC Neuenbürg

21. Spieltag – Verbandsliga

Sonntag, 19.03.2017 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – HC Neuenbürg 2000

Mit dem HC Neuenbürg 2000 gibt der aktuelle Tabellenführer der Verbandsliga und Aufstiegsfavorit seine Visitenkarte im Sportzentrum West ab. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge konnte unser TSV den Abwärtstrend im Jahr 2017 stoppen. Mit dem HCN erwartet unsere Mannschaft nun ein richtig dicker Brocken. Bereits im Hinspiel musste unser TSV neidlos anerkennen das die Mannschaft um Trainer Roni Mesic wohl die beste Mannschaft in der Verbandsliga stellt. Relativ chancenlos verlor unser TSV damals in der Stadthallen Neuenbürg mit 30:22 und das obwohl zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaft noch ein anderes Gesicht hatte. Nach einigen Abgängen und diversen Verletzungen geht unser TSV momentan auf dem Zahnfleisch, will dem Favoriten aber dennoch mit allen vorhandenen Mitteln versuchen zu ärgern. Das dieses Unterfangen alles andere als einfach wird zeigen die vergangenen Ergebnisse des HCN. Nach dem Sieg im Spitzenspiel in Rot hagelte es einen Kantersieg nach dem nächsten. Nacheinander wurden die HSG Dittigheim/TBB, in Leutershausen und die HSG Walzbachtal mit 39:17, 41:23 und 41:24 bezwungen. Bei diesen Ergebnissen muss einem schon Angst und Bange werden. Trotz allem wird sich unser TSV im heimischen Sportzentrum West nicht verstecken und versuchen dagegen zu halten. Auch die Gäste hatten schon den ein oder anderen Ausrutscher in dieser Saison. Vielleicht erwischen sie ja in Wieblingen nicht ihren besten Tag und unser TSV kann nach dem etwas gewonnen Selbstvertrauen eine Überraschung gelingen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (19)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Marco Widmann (8), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Alexander Ross (35), Simon Dörr (86), Alexander Güllicher (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.