Archiv der Kategorie: Spielberichte B-Jugend w

B-Jugend (m): Ungeschlagener Sieger des Qualifikationsturniers

Bis zum Start der Saison 2019/2020 dauert es zwar noch eine Weile, aber eines der Qualifikationsturniere für die Bezirksliga fand am Sonntag 02. Juni 2019 im Sportzentrum West statt. Wie schon im letzten Jahr wollten die Jungs auch diesmal den Heimvorteil nutzen und sich gegen die Mannschaften ASG St. Leon/Reilingen/Horan, JSG Ilvesheim/Ladenburg und TV Schriesheim durchsetzen.

Erfreulicherweise war unser Spielerkader fast komplett einsatzbereit, sodass wir eine vollbesetzte Bank und für alle drei Spiele gute Wechselmöglichkeiten hatten.

In allen drei Begegnungen waren unsere Jungs von Anfang an hellwach. Die Abwehr stand sicher und so gelangen immer wieder Ballgewinne, die dann über Konter oder mit Schnellangriffen im Zusammenspiel von 2-3 Spielern in Torerfolge verwandelt wurden. Das Angriffsspiel lief insgesamt sehr gut, unterschiedliche Spielzüge wurden gut umgesetzt, sodass auch die Außenspieler immer wieder erfolgreich waren. Auch die Kreisläufer zeigten ein gutes Stellungsspiel und stellten geschickt Sperren, wodurch die Rückraumspieler zu guten Wurfmöglichkeiten kamen.

Dazu war in allen drei Spielen der Torwart ein sicherer Rückhalt und parierte auch zwei Siebenmeter.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft ein tolles Zusammenspiel, in das sich auch die eingewechselten Spieler problemlos einfügten, sodass alle Jungs bei diesem Turnier zum Einsatz kamen.

Selbst wenn es mal hektisch wurde, behielten unsere Spieler die Nerven und schafften es, gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg sogar in doppelter Unterzahl ein Tor zu erzielen.

Nach einer Spieldauer von jeweils 20 Minuten leuchteten für unsere Mannschaft folgende Ergebnisse von der Anzeigentafel:

TSV Wieblingen - ASG StLeon/Reilingen/Horan 16:12
JSG Ilvesheim/Ladenburg – TSV Wieblingen 9:13
TV Schriesheim – TSV Wieblingen 9:13

Als ungeschlagene Sieger dieses Qualifikationsturniers werden unsere Jungs in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga an den Start gehen.

Für den TSV spielten:
Tor: Chris.
Feld: Sven, Nino, Matthias, Robin, Leon, Jens, Daniel, Tom, Falko, Victor, Felix, Nasim.
Trainer: Frank, Julia.

Julia

 

Veröffentlicht unter Jugend, Spielberichte B-Jugend w, Vereinsleben | Kommentare deaktiviert

B-Jugend (w): Vermeintlicher Sieg im ersten Spiel

TSV-Wieblingen – JSG Dielheim / Baiertal 18:9 (11:7)

Genau wie erhofft startete die Saison der weiblichen B-Jugend mit einem Sieg!

Am 27.09. fand das erste Heimspiel gegen die JSG Dielheim / Baiertal in der “Hölle West” statt.

Trotz der frühen Uhrzeit des Spieles und den fehlenden Auswechselspielerinnen konnten beide Halbzeiten mit Bravour durchgehalten werden.

Die erste Halbzeit zeichnete sich durch eine gute Abwehr und schöne Einzelaktionen aus. Auch in Unterzahl warfen die Gegner wenige bis keine Tore. Aber gelegentlich wurde das Spiel hektisch und Ballverluste waren nicht zu vermeiden. 11:7 endete die erste Halbzeit für die Wieblinger Mädels.

Im Gegensatz zur zweiten Halbzeit, war die Abwehr in der ersten nichts! Obwohl die Mädels in Unterzahl spielen mussten, musste die Abwehr nicht darunter leiden. Die Abwehr konnte durch die Gegenspielerinnen nicht durchbrochen werden, da der TSV kompakt stand, die Spielerinnen immer zusammenhielten und sich aushalfen. Nach einem kurzen Timeout konnte die Mannschaft wieder vollständig aufs Feld.

Als die letzten zwei Minuten des Spieles anbrachen und eine der Spielerinnen einen Konter lief, musste die weibliche B-Jugend wieder in Unterzahl spielen, da sich eine ihrer Mitspielerinnen am Knie verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Wir wünschen gute Besserung!

Von diesem Moment an war die Stimmung sehr gedrückt, aber genau aus diesen Grund wollte man kein Gegentor mehr kassieren. Ab diesen Zeitpunkt fing das Spiel wieder an hektisch zu werden, aber man erkannte auch den Willen und den Zusammenhalt der Mannschaft. So endete das Spiel mit 18:9.

Weiter so Mädels!

Leider bekamen wir wenige Tage später die Nachricht, dass die JSG Dielheim / Baiertal ihre Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzieht. Sämtliche Spiele der Mannschaft und der Sieg vom 27.09. werden aus der Tabelle gestrichen. Somit startete die Saison am vergangenen Wochenende in Handschuhsheim für die Mädels nochmal von neuem.

Ines

Kommentare deaktiviert

weibliche B-Jugend: Vorfreude auf die bevorstehende Saison

Die Vorfreude auf die bevorstehende Saison in der weiblichen B-Jugend ist groß! Deswegen wurde auch in der Vorbereitung an positiven Ansätzen aufgebaut. Natürlich wurden jene auch abwechslungsreich mit Krafteinheiten, eins gegen eins Situationen, Wurfübungen, Konditionstraining und vielen anderen Übungen kombiniert, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Jugend, Spielberichte B-Jugend w | Kommentare deaktiviert