2.Herren: Klarer Heimsieg gegen Kirchheim

Vergangen Sonntag überzeugte die 2.Herrenmannschafft aus Wieblingen mit einem 32:16 Heimsieg gegen Kirchheim womit sie jetzt sowohl im direkten Vergleich gegen den Stadtrivalen gewinnt als auch den Anschluss zum Mittelfeld behält. Aus beruflichen Gründen nicht dabei war Torwart Manuel Rehberger was den TSV jedoch keines falls schwächte da er Unterstützung von Jonathan Zartmann und Felix Hildenbeutel aus der 1. Mannschaft bekam. Nach den ersten Angriffen hatten die Wieblinger ins Spiel gefunden und vor allem an der Abwehr ließen sie die Gäste aus Kirchheim regelrecht verzweifeln. Kam doch mal ein Ball aufs Tor war dieser in der Regel leichte Beute für Tormann Kaj Kramer. Die Folge waren wenig Gegentore, mit vielen Ballgewinnen die häufig in einen Konter verwandelt werden konnten. So dominierte der TSV die erste Halbzeit. Über 6:2 zum 12:6 und schlussendlich dem verdienten Zwischenstand von 20:8 ging es in die Pause. In der Halbzeit kam die klare Ansage für die Wieblinger, dass der Trigger auf null gestellt wird und die 14 Tore Differenz aus dem Hinspiel zu überbieten sei. Trotz allem schienen sich unsere Jungs vom TSV etwas zu sehr auf dem Abstand der ersten Halbzeit auszuruhen. Vor allem Mitte der zweiten Halbzeit kam es durch fehlende Konzentration und darauffolgende technische Fehler und weggeworfene Bälle zu unnötig vielen Ballverlusten im Angriff. Nur das verbesserte Rückzugverhalten und einige starke Paraden von unserem Tormann konnten schlimmeres verhindern. Insgesamt konnten die Wieblinger zwar nicht mehr an die gute Leistung der ersten Halbzeit anschließen spielten aber trotzdem eine soliden Handball, sodass am Ende ein verdientes 32:16 auf der Tafel stand. Auch wenn Trainer Kim Nielsen die Verärgerung über den Beginn der zweiten Halbzeit anfangs anzumerken war, lobte er schließlich seine Mannschafft mit den Worten: „Ihr habt heute alle eine sehr gute Leistung gezeigt!“
Für den TSV spielten:
Im Tor: Kaj Kramer, Jonathan Zartmann Im Feld: Felix Schneider, Florian Kaltschmitt, Frank Müller, Samuel Benz, Michael Bruckschlegel, Erjon Rafuna, Thomas Barth, Thomas Dörr, Simon Dörr, Alex Güllicher, Felix Hildenbeutel
Trainer: Thorsten Richter, Christian Dörr

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.