E-Jugend (w): Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten noch gute Saison

Mit großer Vorfreude startete die weibliche E-Jugend des TSV Wieblingen in die Saison 2016/17. Die Mädchen, die in der vorangegangenen Runde mangels Spielerinnenzahl noch mit den Jungs zusammenspielten, konnten es kaum erwarten, endlich mal ohne diese zu spielen.

Doch mit dieser Umstellung tat man sich anfangs etwas schwer, schließlich waren die Jungs, die den Großteil des Spiels ausmachten, weg. So brauchte man die ersten vier Spiele, um sich an die eigene Nase zu fassen und die Verantwortung für ein erfolgreiches Spiel selbst in die Hand zu nehmen. Der „Tiefpunkt“ lag nach den ersten drei Niederlagen in einem sehr schwierigen 4. Spiel gegen den später ungeschlagenen Staffelsieger, in dem lediglich 2 Tore gelangen. Dies war zeitgleich der Wendepunkt. Von hier an waren die Mädchen wie ausgewechselt. Im darauffolgenden Spiel gelangen den Mädchen 23 Tore von neun verschiedenen Schützen und somit auch der erste Sieg. Der zeitgleiche Start einer Siegesserie von 4 Spielen führte zu einem Abschließenden guten dritten Tabellenplatz (von 7) mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 12:12 und fast gleicher Anzahl von geschossenen und bekommenen Toren. Dies war zu Beginn der Runde undenkbar und zeugt von der Tollen Entwicklung der Mädchen während der Saison.

Tobi Kösel

Dieser Beitrag wurde unter Jugendmannschaften, Spielberichte E-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.