Beach-Aktionen am Sportwochenende

Am 22./23. Juli 2017 fand anlässlich des Wieblinger Jubiläums ein Sportwochenende auf dem Reitplatz statt. Alle Vereine und Abteilungen stellten den Interessierten ihren Sport vor.

Wir Handballer entschieden uns für den Spaßfaktor und präsentierten Beachhandball. So wurde der Reitersand zum Wieblinger Strand, das Wetter passte gut zum Strandfeeling, nur das Meer fehlte.
Man muss dazusagen, wir sind nach 15 Jahren Copa de Roses auch ein wenig verwöhnt…
Beim Beachhandball gibt es drei Feldspieler und einen Torwart. Der Torwart unterstützt die Mannschaft im Angriff, so dass typischerweise ein Überzahlspiel (4 gegen 3) im Angriff möglich ist. Dies bringt genug Platz für Kempa-Würfe (in der Luft fangen und werfen), die doppelt zählen. Außerdem zählen die Torwart-Tore ebenfalls doppelt. Somit ist jede Menge Action und Spaß garantiert.
So auch der Fall beim Sportfest. Zunächst spielte unsere Jugend gegeneinander, dann die Damen und zuletzt zwei Mixteams aus der ersten und zweiten Herrenmannschaft.
Alle Spiele gingen Unentschieden aus, so dass der jeweilige Gewinner erst im Penalty-Werfen entschieden wurde.

Am Abend veranstaltete die Volleyballabteilung ein Beach-Volleyballturnier. Warum dies hier erwähnt wird? Weil fünf der sechs teilnehmenden Mannschaften aus Handballern bestanden. Die sechste Mannschaft stellten die Basketballer. Gleich zu Beginn gab es ein Unentschieden zwischen den Basketballern und der 1b Handballer, dank der erzielten Punkte kamen die Basketballer als Gruppensieger ins Finale. In Gruppe 2 dominierten die KK’s – die Mannschaft um Stadionsprecher Klaus Karch. Das Finale fand unter Flutlicht statt, die Zuschauer und ausgeschiedenen Mannschaften wurden mit leckeren Cocktails an der Beachbar versorgt. Die Basketballer gewannen letztendlich das Turnier. Platz 2-6 ging an die Handballabteilung: KK’s, 1b, B-Jugend und Team Michi (bestehend aus der Vorstandschaft). Rundum ein gelungenes Event! Glückwunsch an die Basketballer und Danke für die Organisation an die Volleyballer!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.