2. Herren: Spielbericht SC Sandhausen – TSV Wieblingen 2

Am vergangenen Sonntag ging es nun endlich wieder los. Die Jungs um Trainer Kim Nielsen starteten in die neue Runde der ersten Kreisliga Heidelberg. Das Ziel in diesem Jahr ist wie auch im Vorjahr der Klassenerhalt. Mit diesem Ziel vor Augen war der TSV zur Hardtwaldhalle in Sandhausen gereist, um sich gleich im ersten Spiel der neuen Runde, zwei wichtige Punkte im Rennen um die Nichtabstiegsplätze zu sichern.

Unter der Leitung des Schiedsrichtergespanns Hofmann/Steger entwickelte sich zu Beginn ein offener Schlagabtausch, in dem meist Sandhausen vorlegte und der TSV im Gegenzug wieder gleichziehen konnte. Man spielte sich immer wieder gute Chancen heraus, die aber leider zu selten den Weg ins Tor der Sandhäuser fanden und so musste man immer wieder einem Tor Rückstand hinterherlaufen. In der 24. Minute ging der TSV dann erstmals mit 11:12 in Führung, was Sandhausen dazu bewog ihre Auszeit zu nehmen. Kurz darauf war die alte Ordnung wiederhergestellt und Sandhausen ging durch zwei Tore in Folge wieder Führung. Kurz vor der Halbzeit gab es dann gleich zwei Zweiminutenstrafen gegen Samuel  Benz und Simon Dörr. Dies nutzte Sandhausen aus und somit wurden beim Spielstand von 15:13 die Seiten getauscht.

Gestärkt durch die doppelte Überzahl konnte Sandhausens Spieltrainer Stefan Hofmann kurz nach der Halbzeit sogar den Vorsprung auf drei Tore zum 16:13 ausbauen. Doch die Mannschaft um Kapitän Thomas Dörr, zeigte einige gute Aktionen im Angriff und der neue Torhüter Daniel Kirsch konnte sich durch einige gute Paraden auszeichnen. So gelang durch Daniel Zach der Anschlusstreffer über den Kreis und sogar der Ausgleich durch Thomas Dörr zum 22:22 in der 46. Minute. Wer jetzt dachte der TSV würde das Spiel drehen können, wurde eines Besseren belehrt.

Sandhausen konnte durch drei einfache Tor gegen die zu passive Abwehr der Wieblinger wieder davonziehen. Selbst eine doppelte Überzahl konnte nicht genutzt werden. Man verstrickte sich im Angriff in Einzelaktionen, suchte unvorbereitet zu früh den Abschluss und verwarf auch noch einen Siebenmeter, was Sandhausen in schnelle Tore durch Konter ummünzen konnte. Somit stand es nach 57 Minuten 28:23 für den SC. Wieblingen konnte noch einmal durch Erik Schulte und Tobias Kösel auf drei Tore Rückstand verkürzen und somit noch die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben erhalten. Der TSV stellte nun auf eine offensivere Abwehrformation um, worauf Sandhausen die Auszeit nahm. Wieblingen brauchte dringend den Ball, um in knapp zwei Minuten verbleibender Spielzeit noch etwas bewegen zu können. Daher stellte man die Abwehr auf eine offene Manndeckung um. Doch diese brachte nicht den gewünschten Effekt. Sandhausen behielt einen kühlen Kopf, spielte die Wieblinger Abwehr mit Übersicht auseinander und konnte somit erneut zum Torerfolg kommen. Am Ende unterlag der TSV vielleicht etwas zu deutlich, aber dennoch verdient mit 31:26. Schuld war die mangelnde Chancenauswertung, die Kopflosigkeit im Angriff und die teilweise zu passiv agierende Abwehr des TSV, die den wurfgewaltigen Rückraum der Sandhäuser immer wieder zu leichten Toren aus dem Rückraum einlud, was auch Kapitän Thomas Dörr nach dem Spiel bestätigte.

Für den TSV spielten:

Tor: Kaj Kramer, Daniel Kirsch

Feld: Thomas Dörr(6), Simon Dörr, Felix Hoffmann, Michael Beyer(2), Tobias Kösel(1), Moritz Merkel(2), Erik Schulte(4), Florian Kaltschmitt(1), Alexander Schmitt(4), Samuel Benz, Felix Bosco und Daniel Zach(6)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.