1. Herren: Weitere Niederlage am Tag der deutschen Einheit im Walzbachtal

HSG Walzbachtal – TSV Wieblingen 28:23 (13:10)

Gerade einmal 48 Stunden nach der Derbyniederlage in Dossenheim stand unser TSV in der Sporthalle Wössingen schon wieder auf der Platte. Durch die Verletzungen aus dem Derby wurden für dieses Spiel mit Thomas Dörr, Markus Adler und Felix Hildenbeutel drei ehemalige Spieler reaktiviert. Aufgrund der kurzfristigen Anfragen umso erstaunlicher das alle drei direkt bereit waren auszuhelfen. Hier kann sich unser TSV glücklich schätzen auf solche Spieler zurückgreifen zu können.

In der engen Wössinger Sporthalle benötigte unser TSV keine große Anlaufzeit und war direkt im Spiel. Doch die Chance zur schnellen Führung ließ Jan Dexheimer vom Siebenmeterpunkt leider verstreichen. Sein Gegenüber Steffen Kinsch ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte die HSG mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag von Christoph Schäfer konnten die Gastgeber auf 3:1 davonziehen. Doch nun nutzte unsere Mannschaft die sich bietenden Chancen besser aus und Luca Messerschmidt war er vorbehalten in der 9. Minute den 4:4 Ausgleich zu erzielen. Nach dem erneuten 5:4 Rückstand vergaben zunächst Lukas Gaa als auch Lukas Wolf vom Siebenmeterpunkt und verpassten damit unseren TSV in Führung zu bringen. Die HSG legte im weiteren Verlauf weiter vor ehe Jan Dexheimer der 8:8 Ausgleich gelang. Auch eine Auszeit durch HSG-Trainer Atalay Öztürk brachte unseren TSV aber zunächst nicht aus dem Tritt. Lukas Wolf konnte beim 9:10 sogar die erste Führung erzielen. Leider blieb diese die einzige im gesamten Spiel. Bis zur Pause konnte die HSG einen 4:0 Lauf hinlegen und mit einem 13:10 in die Pause gehen. Kurz vor der Pause musste dann auch noch Alexander Güllicher mit einer roten Karte das Spiel vorzeitig beenden und mit dem Halbzeitpfiff konnte der wieder gut aufgelegte Jonathan Zartmann im TSV-Gehäuse einen höheren Pausenrückstand noch verhindern als er einen Siebenmeter parierte.

In den ersten 10 Minuten nach der Halbzeit pendelte sich der Rückstand immer zwischen 2 und 4 Toren ein. Ein Zwischenspurt zwischen der 42. und 45. Minute brachte für unseren TSV nochmal den Anschluss. Der mit 8 Treffern beste Schütze unseres TSV Jan Dexheimer war der 20:19 Anschlusstreffer gelungen. Die Freude darüber währte aber nur kurz, denn in der gleichen Zeitspanne schlug die HSG zurück und konnte beim 23:19 den alten Abstand wiederherstellen. Eine Auszeit von TSV-Coach Christian Müller sollte den Lauf unterbrechen und unsere Mannschaft wieder in Spur bringen. Ein technischer direkt nach der Auszeit bestrafte die HSG mit dem 24:19 und spätestens mit dem 25:19 in der 53. Minute war die Partie dann entschieden. Die reaktivierten Markus Adler und Thomas Dörr konnten in der Schlussphase noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Trotz einer Leistungssteigerung zum Spiel in Dossenheim steht unser TSV wieder ohne Punkte da und hat mit nun 0:6 Punkten keinen guten Start in die Saison hingelegt.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Philipp Wolf (2), Felix Hildenbeutel, Maurice Pape (n.E.), Thomas Dörr (2), Luca Messerschmidt (3), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (3), Ferdinand Probst (2), Alexander Güllicher, Simon Dörr, Jan Dexheimer (8/3), Markus Adler (2)

Trainer: Christian Müller

HSG Walzbachtal:

Tor: André Stein, Holger Schell

Feld: Marcel Kaupa, Tim Lindörfer (2), Ruven Lang (2), Michael Weiß, Fabian Block (1), Christoph Kloss (2), Steffen Kinsch (7/3), Christoph Schäfer (4), Marco Reichert (4), Christopher Langsdorf (4), Stefan Dietz (2)

Trainer: Atalay Öztürk

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.