1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

10. Spieltag – Verbandsliga Baden

Samstag, 18.11.2017 – 19:00 Uhr – Heinrich-Beck Halle

SG Leutershausen II – TSV Wieblingen

Am Samstagabend steht für unseren TSV das Duell bei der Drittligareserve in Leutershausen auf dem Plan. An die Spiele in Leutershausen hat unser TSV keine guten Erinnerungen. Während es vor zwei Jahren eine herbe Klatsche gab konnte im letzten Jahr bis zur 40. Minute eine gute Leistung gezeigt werden. Aber ein völliger Blackout bedeutete nach einer zu diesem Zeitpunkt komfortablen 5 Tore Führung doch wieder eine deutliche Niederlage. Wäre dies nicht schon Warnung genug konnte die Drittligareserve am vergangenen Wochenende dem Klassenprimus aus Plankstadt die erste Saisonniederlage beibringen. Nach bisher eher durchwachsenen Leistungen zeigt sich das Team um das Trainergespann Grössl/Metzler wieder auf dem aufsteigenden Ast und wird durch diesen unerwarteten Erfolg beflügelt sein. Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Malsch gilt es aber auch für unseren TSV weiter Punkte zu sammeln. Spielerisch ist zwar immer noch viel Luft nach oben aber die kämpferische Einstellung hat wieder gestimmt. Generell sind im Abstiegskampf keine Schönheitspreise zu gewinnen. Hier muss von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft und sich das notwendige Quäntchen Glück erarbeitet werden. Mit dieser Einstellung hat man dann auch in Leutershausen die Möglichkeit etwas Zählbares mitzunehmen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:
Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.