1c: Heimspiel erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Sonntag absolvierte die 1c ihr zweites Heimspiel und konnte dies siegreich beenden. Gegner war die SG Walldorf. In den Anfangsminuten startete der TSV etwas zerfahren und musste den Walldörfern das Spiel überlassen. Nach dem 2:4 in der zehnten Minute wurde die Mannschaft aber immer besser und konnte das Spiel herumreißen. Nach dem 5:5 war man im Abschluß effektiver und konnte sich – auch Dank des gut aufgelegten Mario im Tor – bis auf 14:9 absetzen. Eine Schwächephase kurz vor der Halbzeit ermöglichte der SG bis auf 14:12 heranzukommen.

Anscheinend blieb die Halbzeitansprache von „Ersatzcoach“ Christian Dörr in den Köpfen der Spieler haften. Bis zur 40. Minute war die 1c dominierend und konnte den Vorsprung auf 21:14 ausbauen. Die Abwehr stand felsenfest und ließ die Walldörfer fast verzweifeln. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden mit Tempogegenstößen und schön herausgespielten Toren erfolgreich abgeschlossen. Näher als drei Tore (24:21) kamen die Gäste nicht. In der 50. Minute hatte Niklas im Tor seinen Auftritt, ließ nur noch zwei Tore zu und feierte mit der Mannschaft einen ungefährdeten 29:23 Heimsieg.

Am nächsten Sonntag, 26. November um 15 Uhr hat das Team erneut Heimrecht und trifft auf die Reserve des TV Neckargemünd. Im letzten Spiel dieses Jahres haben die TSV-Cracks die Möglichkeit, bei einem Heimsieg, sich im Mittelfeld der Staffel zu platzieren.

Für den TSV spielten: Mario Brambach und Niklas Neureuther im Tor, Tobias Kösel 7/1, Marc Schneider 1, Felix Bosco 1, Stefan Dörr 2, Sebastian Jaworski 1, Akos Kungl 2, Sven Jooß 4/1, Stefan Knappe 2, Philipp Kerber, Friedrich Reiss 3, Dominique Stillfried 6

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.