1.Herren: Derbysieg gegen TV Eppelheim

TSV Wieblingen – TV Eppelheim 25:16 (12:7)

Den dritten Sieg in Folge feierte unser TSV vergangenen Sonntag im Derby gegen den TV Eppelheim. Von Beginn an merkte man unsere Mannschaft an das sie gewillt war den Aufwärtstrend in der Rückrunde fortzusetzen. Im, wie immer im Derby, gut gefüllten Sportzentrum West konnten die Gäste durch Carsten Geier zunächst mit 0:1 in Führung gehen. Dies sollte aber auch die einzige Führung des TVE bleiben. In einer von den Abwehrreihen geprägten Partie konnten die Gäste noch bis zum 4:4 in der 15. Minute mithalten. Danach schaffte es unser TSV immer besser auch im Angriff Akzente zu setzen. Die Abwehr und der wieder gut aufgelegte Kaj Kramer im TSV-Tor ließen weiter kaum Gegentreffer zu. Ein Doppelschlag von Ferdinand Probst sorgte für das 6:4 und nach dem 10:6 durch Jan Dexheimer nahm TVE-Coach Robin Erb seine Auszeit. Unser TSV ließ sich aber auch dadurch nicht aus dem Konzept bringen und konnte bis zur Pause auf 12:7 davonziehen.

Da es im Handball und besonders in Derbys es schnell gehen kann war dabei noch lange keine Vorentscheidung gefallen. Der TVE ist bekannt dafür immer bis zur letzten Minute zu kämpfen. Entsprechend konzentriert und fokussiert musste die Mannschaft von TSV-Coach Christian Müller auch bleiben. Das tat sie dann auch. Schnell wurde auf 14:7 erhöht und beim 16:9 war schon so etwas wie die Vorentscheidung gefallen. Christopher Föhr auf Seiten des TVE wollte sich mit der drohende Niederlage allerdings noch nicht abfinden. Die nächsten 5 Eppelheimer Treffer gingen allesamt auf sein Konto. Da aber auch unser TSV im Angriff weiter kontinuierlich traf konnte der Vorsprung gehalten werden. Bis zum 21:14 ging es förmlich im Gleichschritt voran. Gut 10 Minuten vor dem Ende zog unser TSV dann nochmals etwas an. Der schönste Treffer des Abends war dann Marco Widmann vorbehalten der mit einem Kempa-Trick den letzten Treffer zum 25:16 erzielen konnte. Trotz eines Derbys blieb es eine faire Partie was sich bei jeweils zwei gegebenen Siebenmetern und einem Zeitstrafenverhältnis von 3:5 wiederspiegelt. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte unserem TSV damit den dritten Sieg in Folge. Wenn auf diese Leistung weiter aufgebaut wird kann auch in den kommenden Spielen vielleicht noch die eine oder andere Überraschung gelingen. In dieser Form sollte nun auch der letzte Zweifel am Klassenerhalt verflogen sein und vielleicht gelingt es ja sogar noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle nach vorne zu rücken.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (9/2), Maurice Pape (1), David Wolf, Luca Messerschmidt (2), Markus Adler (2), Lukas Gaa, Lukas Wolf, Ferdinand Probst (3), Alexander Güllicher (3), Simon Dörr (1), Jan Dexheimer (4),

Trainer: Christian Müller

TV Eppelheim:

Tor: Arthur Heimbrecht, Niclas Brendel

Feld: Dane Späth, Marius Henseler (1), Philipp Stotz (2), Christopher Föhr (6), Alexander Huckele, Michael Hofmann (1), Sebastian Scheffzek (1), Carsten Geier (1), Simon Stroh (1), Slavko Luka Jurisic, Steffen Müller, Dominik Sommer (3/2)

Trainer: Robin Erb

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.