1.Herren: Janis Jung hält Sieg in letzter Sekunde fest

TSV Germ. Malsch – TSV Wieblingen 28:29 (15:13)

Einen wichtigen Auswärtssieg feierte unser TSV am vergangenen Samstag in der Rebland-Halle in Malsch. In Malsch war es wie gewohnt ein hart umkämpftes Spiel in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und unser TSV am Ende der glückliche Sieger war.

Von Beginn an zeigten die Gastgeber das sie gewollt waren mit einem Heimsieg zu unserem TSV aufzuschließen und sich der letzten Abstiegssorgen zu entledigen. Das gleiche Ziel hatte aber auch unsere Mannschaft vor Augen um bereits vier Spieltage vor Ende die Klasse endgültig zu sichern. Zusätzliche Motivation sollte die bei einem Sieg in Aussicht gestellte Trainingsfreie Woche sein. Zu Beginn des Spiels war von einer extra Motivation allerdings wenig zu sehen. Die Gastgeber gaben den Ton an und legten durch zwei Tore vom Ex-Wieblinger Christian Breitenstein ein 3:1 vor. Zwar konnte Luca Messerschmidt kurzzeitig den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielen dennoch war unser TSV noch nicht so richtig im Spiel. Malsch nutzte diese Phase aus und zog über 7:4 auf 9:5 davon. Die sonst starke Defensive inklusive Torhüter war an diesem Abend noch nicht vorhanden. In der 24. Minute hatte sich unser TSV dann aber doch wieder herangekämpft und den 10:10 Ausgleich erzielt. Malsch schien kurzzeitig das Spiel aus der Hand zu geben, fingen sich aber wieder und gingen mit einem 15:13 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann wieder das gleich Bild wie am Anfang der Partie. Malsch war gleich wieder hellwach und zog auf 17:13 davon. Nach dem 18:14 war dann aber unser TSV am Drücker. 4 Treffer in Folge und der Ausgleich war wieder hergestellt. Doch anstatt so weiter zu machen ließ man wieder abreißen. Diesmal gelang den Gastgebern vier Treffer in Folge zum 23:19. Bis 12 Minuten vor dem Ende beim Stand von 26:22 blieb der Rückstand konstant. Erst in den letzten 10 Minuten legten dann vor allem Lukas Wolf und Marco Widmann noch mal zu. Gut 5 Minuten vor dem Ende gelang der 27:27 Ausgleich und Malschs Aushilfstrainer Steffen Wacker nahm seine Auszeit. Per 7-Meter gelang dem sicheren Schützern Jan Jenne danach auch wieder der Führungstreffer. Im Gegenzug besorgte Lukas Wolf den erneuten Ausgleich. Der darauffolgende Angriff der Gastgeber wurde erfolgreich abgewehrt und TSV-Coach Christian Müller nahm 18 Sekunden vor dem Ende seine Auszeit. Wie bereits in vergangenen Spielen fruchtete diese und Lukas Wolf erzielte 9 Sekunden vor dem Ende den 28:29 Führungstreffer für unseren TSV. Die Gastgeber starteten allerdings nochmal einen Gegenangriff und mit dem Schlusspfiff wurde ihnen nochmals ein zumindest umstrittener 7-Meter zugesprochen. Der bisher fehlerfreie Jann Jenne trat gegen Janis Jung im TSV-Gehäuse an und scheiterte an ihm. Die TSV-Spieler feierten ihren Torhüter der den Sieg in der letzten Sekunde festhielt. Aufgrund der Tatsache das unser TSV lediglich am Ende einmal in Führung lag war dies sicherlich ein glücklicher Auswärtssieg. Aufgrund der gezeigten Moral und kämpferischen Einstellung aber sicherlich auch kein unverdienter Sieg. Nun hat die Mannschaft eine Woche Trainingsfrei und wird sich dann nach Ostern auf die restlichen 4 Spiele vorbereit um noch den ein oder anderen Punkt zu holen und vielleicht auch in der Tabelle noch etwas nach vorne zu rutschen.

An dieser Stelle auch noch Glückwünsche an unsere zweite und dritte Mannschaft die in den Derbys gegen den TV Eppelheim, im Gegensatz zu unserer ersten Mannschaft zwar knapp aber dennoch die Oberhand behielten. Abgerundet wurden die Derbysiege durch unsere Fußballer die in Eppelheim auch noch mit 0:1 erfolgreich waren.

Derbys liegen wohl unserem TSV – In der Sportart getrennt – in der Farbe vereint.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Kaj Kramer, Jonathan Zartmann (n.E.)

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (10/1), David Wolf, Luca Messerschmidt (4), Markus Adler (5), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (7), Ferdinand Probst (1), Alexander Güllicher, Simon Dörr, Jan Dexheimer (1), Erjon Rafuna (n.E.)

Trainer: Christian Müller

TSV Germ. Malsch:

Tor: Daniel Brown, Sebastian Eisend

Feld: Lukas Olbert (2), Philipp Schäffner (4), Samuel Livaja (2), Markus Müller (3), Philipp Schay (3), Julian Junkert (1), Jann Jenne (6/4), Christian Breitenstein  (6), Mikka Jenne (1), Dennis Schnurr

Trainer: Steffen Wacker

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.