1. Damen: Mit 2 Punkten in die neue Runde

Zu Saisonstart in die neue Runde trafen die Wieblinger Damen im Auswärtsspiel auf die Damen aus Walldorf. Nach einer intensiven körperlichen und taktischen Vorbereitung und zahlreichen Vorbereitungsspielen, die nicht immer so erfolgreich wie erwartet ausfielen, war das Ziel für das erste Rundenspiel mit einem Sieg nach Hause zu fahren. Dementsprechend versuchten die Damen des TSV Wieblingen ihre Stärken, wie eine sichere Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel, auszuspielen. So gelang es schon in der ersten Halbzeit einen Vorsprung von fünf Toren zu gewinnen. An dieses Spiel galt es in der zweiten Halbzeit weiterhin anzuknüpfen, Chancen, gerade 7-Meter, noch besser zu verwerten und so einen noch höheren Spielstand auszubauen. Abgesehen von vielen 7-Metern, die den Walldörfer Damen fast ausschließlich als einzige Torquelle dienten, traten die Wieblinger Damen mit einer souveränen und stets sicheren Abwehr auf, die es der Heimmannschaft sehr schwer machte einen Angriff erfolgreich abzuschließen. Eine Viertelstunde vor Schluss und mit einem Spielstand von 13:21 hatten die Damen des TSV ein tolles Spiel geboten, welches allerdings durch das Verhalten gegnerischer Zuschauer etwas in den Hintergrund gedrängt wurde. Die letzten zehn Minuten vor Spielende waren gerade von der gegnerischen Seite geprägt von Zeitstrafen, Verwarnungen und 7-Meter-Fouls, die es erschwerten die Motivation und das Durchhaltevermögen aufrecht zu erhalten. Dennoch gingen die Damen aus dieser ersten Begegnung mit einem Endstand von 18:23 und somit mit den ersten beiden Punkten in der Tasche nach Hause.

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.