1.Herren: TSV bringt sich selbst um einen verdienten Sieg gegen den Tabellenführer

TSV Wieblingen – SG Leutershausen II 23:23 (11:11)

Mit einer tadellosen Bilanz von 4 Siegen aus 4 Spielen und einem erstaunlichen 11:28 in Neuthard reiste der Meisterschaftsfavorit und aktuelle Tabellenführer ins Sportzentrum West. Wie Sebastian Metzler nach dem Spiel im Trainergespräch verriet reisen die „Rookies“ von der Bergstraße nicht gerne nach Wieblingen. Was, wie er ausdrücklich betonte, nicht an den Leuten in der Halle liegt sondern das sich seine Mannschaft im Sportzentrum West stets schwer tut. Auch diesmal war es so. Unsere Mannschaft die ohne die verletzten Lukas Gaa, Maurice Pape und Alexander Güllicher auskommen mussten dafür aber wieder aushilfsweise auf Markus Adler zurückgreifen konnte, legte auch gleich richtig gut los. Nach 5 Minuten abtasten und dem 2:2 Zwischenstand legte unser TSV auf einmal den höchsten Gang ein. 5 Treffer in Folge sorgten in der 13. Minute für eine 7:2 Führung. Doch so leicht lies sich der Favorit nicht abhängen. Die starken Rückraumschützen Maximilian Hornstein und Philipp Mack sorgten nach dem 7:5 für den 8:8 Ausgleich. Aber selbst ein kurzzeitiger Rückstand brachte unsere Mannschaft nicht aus dem tritt und mit einem 11:11 verabschiedete man sich die Halbzeitpause.

Diesmal legten die SGL „Rookies“ gleich mal zwei Treffer vor und man glaubte dass das Spiel nun seinen vorher gedachten Weg nehmen würde. Aber nicht an diesem Samstagabend. Angetrieben von Marco Widmann, der in der Halbzeitpause sein Visier scheinbar neu einstellte, zog unser TSV nicht nur gleich sondern legte auf 18:14 vor. In dieser Phase merkte man den Gästen bereits eine gewisse Verunsicherung an. Bis zum 20:15 konnte der Vorsprung auch aufgrund eines gut aufgelegten Jonathan Zartmann im TSV-Tor weiter verteidigt werden ehe die SGL mit drei Treffern in Folge auf 20:18 verkürzen konnten. Aber auch darauf hatte unser TSV wieder eine Antwort. Als dann Luca Messerschmidt gut 4 Minuten vor dem Ende auf 23:19 stellte schien der Sieg schon so gut wie sicher. Das Trainergespann Grössl/Metzler zog mit der Auszeit den letzten Trumpf und der sollte sich als goldrichtig erweisen. Nach dem schnellen Anschluss zum 23:20 wurde nun offen gedeckt und unsere Mannschaft lies sich von der nun entstehenden Hektik anstecken. Immer wieder wurde leichtfertig der Ball hergegeben und die sich bietenden Chancen den Sack endgültig zuzumachen nicht genutzt. Im Stile einer Spitzenmannschaft nutzten die Gäste die Verunsicherung aus und kamen 20 Sekunden vor dem Ende durch Philipp Mack zum nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Fast hätte sich die Mannschaft trotzdem noch belohnt aber ein Foul an Simon Dörr legten die an diesem Abend sonst gut leitenden Schiedsrichter Engel/Kolb nicht wie möglich als Strafwurfwürdiges Foul aus sondern gaben lediglich Freiwurf. Dieser verfehlte allerdings knapp das Gästetor und so trennte man sich am Ende mit einem 23:23. Im Trainergespräch nach dem Spiel attestierte TSV-Coach Masica seiner Mannschaft eine klasse Leistung wofür sie sich leider nicht belohnte. Sie habe 60 Minuten gekämpft aber Ende vergessen den Sack endgültig zuzumachen. Dennoch zeigt die Leistungskurve weiter nach oben und wenn die bisher gezeigten Leistungen konserviert werden können wird unser TSV sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer (n.E.)

Feld: Marco Widmann (8/4), David Wolf, Luca Messerschmidt (5), Bastian Winkelhausen, Moritz Merkel (2), Ferdinand Probst, Simon Dörr (3), Jan Dexheimer (4), Erjon Rafuna

Trainer: Peter Masica

SG Leutershausen II:

Tor: Yannick Moringen, Benjamin Gärtner

Feld: Peter Mohr (3/3), Jonas Leistikow, Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel, Jan Müller (3), Marvin Wachter (2), Philipp Mack (5), Raphael Fitzer, Maximilian Drommer (2), Luca Moringen, Maximilian Hornstein (6), Marcel Koch (2)

Trainer: Roger Grössl/Sebastian Metzler

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.