1. Herren: Gelungener Saisonauftakt für neuen TSV-Trainer Marc Winterhalder

TSV Wieblingen – SV Langensteinbach 30:26 (13:12)

Endlich mal ein Heimspiel zum Saisonauftakt für unseren TSV. Ein ganz neues Gefühl für unsere Mannschaft in der Verbandsliga. Auch gleich die Möglichkeit für die Neuzugänge sich vor heimischem Publikum zu präsentieren. Der ebenfalls neue TSV-Trainer Marc Winterhalder startete auch gleich mit zwei Neuzugängen auf der rechten Seite. Moritz Augustat und Matthias Dörr sollten als Linkshänder direkt etwas mehr Variabilität ins Wieblinger Spiel bringen.

Das 1:0 besorgte dann auch gleich Matthias Dörr auf Rechtsaußen und unser TSV war gleich gut im Spiel. Die Abwehr war beweglich und aggressiv und was noch durch kam war Beute von Jonathan Zartmann im TSV-Gehäuse. Auch im Angriff lief es gleich rund und nach 6 Minuten stand es 3:0. Bis zum 5:2 konnte die Führung noch gehalten werden. Allerdings war hier bereits zu erkennen das die Anfangseuphorie im Angriff etwas verloren ging. Die Gäste waren nun auch im Spiel und konnten zum 5:5 ausgleichen was Trainer Marc Winterhalder veranlasste seine erste Auszeit zu nehmen. Unsere Mannschaft fand nun wieder etwas in die Spur aber man merkte das die Gäste nun besser im Spiel waren. Nach einem Doppelschlag vom jungen Max Bodemer sorgte dann für einen 7:9 Rückstand. Mit einer Energieleistung konnten Jan Dexheimer und Erjon Rafuna wieder die Führung zurückerobern. Bis zum Halbzeitpfiff blieb die Partie dann auf Augenhöhe. Mit der Halbzeitsirene konnte Marco Widmann mit einem seiner 7 7-Meter-Treffer die Halbzeitführung herstellen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich dann vielen Zuschauern im Sportzentrum West zunächst wieder das gleiche Bild. Bis zur 40. Minute war es ein Spiel auf Augenhöhe bei dem die Führung ständig wechselte. Erst zwischen der 40. Und 50. Minute gelang es unserem TSV sich abzusetzen. Die Abwehr wurde wieder stärke und was nun durchkam hielt der eingewechselte Sebastian Kaiser. Im Angriff wurde man nun auch treffsicherer, konnte auch eine doppelte Überzahl ausnutzen, und von 18:18 auf 25:18 davonziehen. Jetzt versuchte der neue SVL Coach Benjamin Ziefuß mit einer Auszeit den Lauf zu unterbinden. Seine Mannschaft konnte dann auch wieder besser dagegenhalten und den Abstand halten. Bis zum Ende kämpfte die Mannschaft aus Langensteinbach weiter und schaffte es so noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende steht aber ein verdienter 30:26 Heimsieg für unseren TSV zu Buche. Wichtig mit zwei Punkten in die Saison zu starten bevor es nun erstmals auswärts zur Sache geht. Dabei ist das erste Auswärtsspiel das gleiche Spiel wie das letzte in der vergangenen Saison. Am Sonntag um 18 Uhr ist Anpfiff in der Franz-Kühn Halle in Ettlingen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Moritz Augustat, Marco Widmann (12/7), Matthias Dörr (2), Björn Koffeman (1), Christoph Schwartz, Luca Messerschmidt (2), Lukas Gaa (1), Lukas Wolf (7), Moritz Merkel, Simon Dörr, Jan Dexheimer (3), Erjon Rafuna (2)

Trainer: Marc Winterhalder

SV Langensteinbach:

Tor: Yannik Duttke, Alexander Ostrowski

Feld: David Bergen (6), Felix Klaus (2), Simon Leufen, Felix Diebold, Simon Kirchenbauer (2), Lukas Ehrmann (5), Frederik Ried, Niklas Bäuerle (1), Daniel Seela, Max Bodemer (7), Luis Becker, Leon Birk (3)

Trainer: Benjamin Ziefuß

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.