Damen unterliegt SV Waldhof

TSV Wieblingen – SV Waldhof Mannheim 07 18:19 (9:7)

Am Sonntag, den 3.11.19 trafen die TSV Damen nach vierwöchiger Spielpause zum Nachholtermin auf den SV Waldhof. Fest entschlossen den ersten Sieg gegen die vermeintlich vom Vortag geschwächten Waldhöfer einzufahren.

Der TSV fand recht gut ins Spiel und lieferte sich ein hin und her mit dem Gast. Doch erst kurz vor der Halbzeit gelang es mit 3 Toren in Führung zu gehen (9:6). Dies sollte auch die größte Tordifferenz in diesem ausgeglichenen Spiel bleiben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit (9:7) legte Waldhof-Mannheim nach. Der Ausgleich zum 9:9 in der 35. Spielminute. Die Wieblinger blieben jedoch konstant und das Spiel spannend. Mit ablaufender Spielzeit stieg dann jedoch die Nervosität beim TSV und es kam zu Fehlpässen und überhasteten, erfolglosen Abschlüssen. In der 54. Spielminute ging der SV Waldhof dann erstmalig seit mehr als 32 Minuten wieder in Führung. Den Damen des TSV fehlte es leider an Nervenstärke. Die Fehler konnten nicht mehr gut gemacht werden und ein sauberer Spielfluss kam nicht mehr zu Stande. Auch die in der 59. Minute genommene Auszeit von Trainer Christian Wolf verhalf nicht mehr zurück ins Spiel zu finden. Und so erzielten die Waldhöfer letztendlich ihre ersten Punkte mit einem 18:19-Sieg.

Für den TSV Wieblingen spielten: Sophie Seemann, Laura Edinger (2), Emma Wolf, Kim Thalwitzer, Julia Nielsen (2), Isabel Jakob (1), Carolin Kerber (Tor), Tanja Fischer, Alina Schell (Tor), Vanessa Tabea Lehr (5), Mareike Dörr (2), Sandra Wolf (2), Jessica Frohnert (4/2)

Trainer: Christian Wolf

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.