1. Herren: Derbysieg bei der TSG Germ. Dossenheim

TSG GermDossenheim – TSV Wieblingen 24:28 (12:11)

Eine Woche nach dem ersten gewonnen Auswärtspunkt legte unser TSV im Derby in Dossenheim nach. In einem guten Verbandsligaspiel vor wieder einmal zahlreichen Zuschauern behielt unsere Mannschaft am Ende verdient die Oberhand.

Dabei war unser TSV lediglich beim 1:0 in Rückstand gelegen ehe der an diesem Abend gut aufgelegte Jan Dexheimer mit drei Toren zunächst zum Ausgleich und kurz darauf zum 1:2 bzw. 2:3 stellte. Schon da merkten die vielen mitgereisten Wieblinger Zuschauer, die dieses Derby wieder zu einem gefühlten Heimspiel machten, das unsere Mannschaft von Anfang an hellwach war. Es wurde an die zweite Halbzeit in Langensteinbach angeknüpft. Eine gute Deckungsarbeit und schnelles Umschaltspiel brachten die Gastgeber vor Probleme. Was am Deckungsverbund vorbei ging war an diesmal sichere Beute von Sebastian Kaiser im TSV-Gehäuse. Bis zum 7:7 legte unser TSV immer ein Tor vor ehe Jan Dexheimer und Lukas Wolf für die erste zwei Tore Führung sorgten. Die TSG reagierte prompt mit einer Auszeit um sich wieder zu fangen. Kurze Zeit später gelang dann auch wieder der Ausgleich und die TSG konnte ihrerseits mal wieder mit 11:10 in Führung gehen. Diesmal reagierte TSV-Trainer Winterhalder mit einer Auszeit. Es gelang auch wieder der Ausgleich doch mit der Schlusssirene brachte Spielertrainer Nicolai Elfner seine Farben mit 12:11 in Führung. 

Das schon zu diesem Zeitpunkt packende Derby drehte sich dann mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit zu Gunsten unseres TSV. Lukas Wolf, Marco Widmann, Christoph Schwartz und Erjon Rafuna waren sofort wieder auf Betriebstemperatur und drehten die Partie innerhalb von 4 Minuten von 12:11 auf 12:15. Der Anschlusstreffer durch Timon Fabig wurde wiederum gekontert und bereits nach 8 Minuten in der zweiten Halbzeit waren die Germanen gezwungen ihre Auszeit zu nehmen. Diesmal kam es allerdings nicht wieder zu einer Wende. Im Gegenteil, der Vorsprung wurde noch etwas ausgebaut und beim 15:20 sah es bereits so aus als hätte unser TSV alles im Griff. Aber in einem Derby darf man sich nie zu sicher sein. Die Gastgeber mobilisierten nochmal alle Kräfte und verkürzten auf 18:20. Doch auch diese Phase wurde überstanden und der Vorsprung pendelte sich bei 3-4 Toren ein. Gut 5 Minuten vor dem Ende hatte dann Jan Dexheimer die Chance zur Vorentscheidung. Beim Stand von 22:25 trat er zu seinem 5. Siebenmeter an. Die 4 davor wurden sicher verwandelt doch diesmal war der ins Tor eingewechselte Nils Arndt Sieger und behielt auch bei den nachfolgenden freien Würfen die Nerven. Dossenheim verkürzte nochmal auf 23:25 doch drei Treffer in Folge sorgten dann für die Entscheidung für unseren TSV. Eine Minute vor dem Ende feierte dann bereits die halbe Halle den Derbysieg. Nach dem Schlusspfiff versammelte sich dann auch unsere Mannschaft vor ihren Fans und feierte gemeinsam den verdienten Auswärtssieg. 

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Matthias Dörr, Marco Widmann (2), Björn Koffeman, Christoph Schwartz (6), Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (6), Moritz Augustat, Moritz Merkel, Simon Dörr(n.E.), Jan Dexheimer (12/4), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Marc Winterhalder

TSG Dossenheim:

Tor: Nils Arndt, Dominic Elfner

Feld: Lukas Jünger (4), Simon Heinicke (5), Leon Kaul, Nicolai Elfner (7/5), Timon Fabig (2), Patrick Almeida, Michael Winterer, Max Dehnert, Nils Krause (3), Nils Zach, Oliver Komarek (2), Tobias Breitschwerdt (1)

Trainer: Wolfgang Elfner

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.