Erste will in Dielheim endlich wieder zurück in die Erfolgsspur

TV Dielheim – TSV Wieblingen

Am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr müssen die Handballer des TSV Wieblingen beim TV Dielheim dem aktuellen Tabellenletzten antreten. Die Mannschaft von Trainer Klaus Lazarus steht nach vier Spieltagen mit 2:18 Punkten und 248:328 Toren auf dem 12. Tabellenplatz. Doch sollte sich die Mannschaft um Steffen Hahn und Thomas Embach davon nicht blenden lassen. Denn schon in der letzten Saison tat sich das Team gegen Dielheim sehr schwer, verlor damals das Auswärtsspiel in Dielheim deutlich und erreichte im folgenden Heimspiel auch nur ein Unentschieden.

Allerdings stehen die Vorzeichen in diesem Jahr ein wenig anders.

Belegte der TV Dielheim im letzten Jahr noch einen soliden Mittelfeldplatz findet sich das Team von Trainer Klaus Lazarus nach den Abgängen der Leistungsträger Manuel Schmitt (TV Bammental), Pascal Lang (HSV Hockenheim), Ralf Laier (Karriereende) und Achim Reis (ebenfalls Karriereende) am Ende der Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz wieder. Aus diesem Grund wurden vor ein paar Wochen Ralf Laier und Achim Reis reaktiviert, um der jungen Truppe ein bisschen Sicherheit zu geben. Diese schien dann auch mit dem bisher einzigen Saisonsieg gegen den TSV Malsch sowie die knappe Niederlage gegen den Tabellenführer aus Bammental gelungen zu sein. Doch bereits die letzten beiden Spiele gegen Eberbach und vor allem gegen die TSG Wiesloch II gingen doch deutlicher verloren.

Allerdings musste gerade der TSV Wieblingen in diesem Jahr leidvoll erfahren, dass man gegen jede Mannschaft topmotiviert und konzentriert zu Werke gehen muss um die Punkte zu erobern.

Gerade in der heimischen Leimbachhalle schafft es der TV Dielheim regelmäßig, über sich hinauszuwachsen und auch gegen nominell stärker besetzte Teams Topleistungen abzurufen.

Aus diesem Grund wird es für den TSV wichtig sein sich mental und körperlich optimal auf diese Partie vorzubereiten und die Gastgeber von der ersten Minute an ernst zu nehmen.

Gerade von den beiden Halbpositionen geht durch Dielheims Toptorschützen Stefan Fuchs und den reaktivierten Ralf Laier permanent Gefahr aus.

Doch auch beim TSV befindet man sich trotz der unnötigen und knappen Niederlage zu Hause gegen den TV Eberbach wieder ein wenig im Aufwind was die Leistung anbelangt und möchte jetzt auch endlich wieder Punkte sammeln, um nicht noch in den Abstiegskampf abzurutschen. Personell können Steffen Hahn und Thomas Embach bei diesem wichtigen Spiel wieder aus dem Vollen schöpfen.

Lediglich auf der Torwartposition steht nach seiner berufbedingten Auszeit wieder Manuel Rehberger zwischen den Pfosten und wird mit dem jungen Toni Kirchner das Torhüter Gespann bilden.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn der ein oder andere Fan das Team in Dielheim unterstützt um wieder auf die Erfolgsspur zu kommen.

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:
Tor: Toni Kirchner, Manuel Rehberger.
Feld: Daniel Zach, Christian Dörr, Tobias Müller, Daniel Beyer, Michael Hofmann, Markus Müller, Johannes Schön, Dennis Nold, Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr, Lucas Gartner, Daniel Rautenberg.

Steffen Hahn

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.