1b erwartet heißen Tanz in Meckesheim

TSV Meckesheim – TSV Wieblingen II

Endlich wieder zurück auf die Erfolgsspur möchte die Mannschaft um Trainer André Knebel am kommenden Sonntag gegen Meckesheim.

Das vergangene Spiel gegen Sinsheim war ein hart umkämpftes Spiel. Ohne die Fahrkarten, welche man sich in der 1. Halbzeit bis zur 12. Spielminute leistete, hätte es bis dahin bereits 12:2 stehen können. Doch die Anzeigetafel wies lediglich ein Spielstand von 3:2 auf. Eigentlich lief in der Abwehr alles nach Plan, was die lediglich 2 Tore seitens Sinsheim zeigten, doch unser Angriff konnte die 100%igen Chancen nicht verwerten und so ging man mit einem 10:10 in die Halbzeit. Anfang der 2. Hälfte verschlief man die ersten Minuten und Sinsheim ging in Führung. Doch unsere Jungs schafften es nicht die Bälle im Angriff vernünftig zu verwerten, dazu kamen 4 verworfene Strafwürfe. So ging das Spiel knapp mit 22:24 völlig unnötig verloren. Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten Frank Diehm, Trainer Knebel, Daniel Jung und Steffen Jung kürzer treten bzw. ganz passen.

Gegen Sinsheim kann Knebel wieder auf Daniel Jung zurückgreifen, ob Frank Diehm bereits am Sonntag wieder spielen kann wird sich kurzfristig entscheiden. Jochen Krembsler muss am Sonntag verletzungsbedingt passen, für ihn rückt „Frode“ Frederick Nachtrodt aus Team 3 nach. Manuel Rehberger wird von nun an in der 1. Mannschaft, zusammen mit Toni Kirchner das Torhütergespann bilden. Manuel ist für uns natürlich ein herber Verlust, nicht nur spielerisch, sondern vor allem menschlich. Aber Team eins wird eben in diesen Bereichen verstärkt und dies hat absolute Priorität.

Meckesheim konnte in der aktuellen Runde bisher keine Punkte einfahren und so soll es auch am Sonntagabend weiterhin bleiben. Dies hat sich die Mannschaft zur Aufgabe gemacht. Wir nehmen den ehemaligen Landesligisten absolut ernst und werden sicherlich nicht schon vor dem Spiel gewonnen haben. Viel Wurftraining und ein Trainingsspiel standen in der vergangenen Woche auf dem Trainingsplan, wenn gleich man im Trainingsspiel eine sehr dezimierte Mannschaft zur Verfügung hatte, konnte man bis zur 20. Spielminute einige gute Varianten sehen.

Das man mit eigentlich allen Mannschaften mithalten kann, haben die Spiele der Vorrunde gezeigt, aber mithalten bringt eben noch keine Punkte. Genau dies wollen wir ab jetzt ändern, wir werden uns am Sonntag von einer anderen Seite zeigen und den Start in die Rückrunde bereits früh angehen. Torsten Richter wird evtl. zum Start der Rückrunde wieder mitmischen können. Das Team ist heiß und hat sich selbst ein Ziel gesteckt, ich glaube an die Mannschaft und bin überzeugt, dass es in der Rückrunde anders läuft.

Das Spiel findet am Sonntag den 18.12. in Meckesheim statt, Anpfiff ist um 18.30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über eure Unterstützung sehr freuen.

Tor:
Frederik Nachtrodt, Ivo Röwekamp, Lukas Arnecke.
Feld: Frank Diehm, Steffen Trautmann, Stefan Knappe, Ruben Irion, Daniel Jung, Stefan Dörr, Christian Hertel, Jan Sommer, Thomas Barth, André Knebel.

André Knebel

Heißer Tanz am Sonntag

TSV Meckesheim – TSV Wieblingen II

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Frederik Nachtrodt, Ivo Röwekamp, Lukas Arnecke.

André Knebel

Der TSV Wieblingen wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.