Verbandsliga-Herren: Unser TSV weiter ungeschlagen im Sportzentrum West

TSV Wieblingen – HSG Dittigheim/TBB 27:25 (12:11)

Unser TSV bleibt im heimischen Sportzentrum West weiter schadlos und kann mit dem hart erkämpften Heimsieg gegen die HSG Dittigheim/TBB die Tabellenführung verteidigen. Garant für den Heimsieg war der an diesem Abend überragend aufspielende A-Jugendliche Felix Merkel der insgesamt 13 Treffer erzielen konnte und damit für fast die Hälfte aller TSV-Tore verantwortlich war.

Das Spiel begann wie erwartet sehr umkämpft und war geprägt von zwei guten Abwehrreihen. Die HSG zeigte nach dem Sieg gegen Dossenheim ihre aufsteigende Formkurve und unser TSV tat sich ohne die weiter fehlenden Andreas Scheuerle und Matthias Dörr schwer. Vor allem durch die 60minütige Manndeckung gegen Lukas Wolf wäre der quirlige Andreas Scheuerle im Rückraum wichtig gewesen. Unsere Mannschaft ging zunächst mit 2:1 in Führung, musste nach dem 2:2 in der 8. Minute dann aber erstmal einem Rückstand hinterherlaufen. Nur beim 6:5 ging man kurzzeitig nochmal in Führung ehe die Gäste wieder das Kommando übernahmen. Unterstützt vom wieder gut aufgelegten Geburtstagskind Jonathan Zartmann im TSV-Tor gelang in der 24. Minute die erneute Führung zum 10:9. Mit der Halbzeitsirene dann noch einer von 6 sicher verwandelten Siebenmeter von Felix Merkel zur 12:11 Führung. Gleichzeitig dezimierten sich die Gäste mit zwei Zeitstrafen was nach Wiederanpfiff direkt ausgenutzt werden sollte.

Es gelang dann auch erstmals im Spiel mit 3 Toren in Führung zu gehen. Diese Führung gab auch etwas mehr Sicherheit und beim 18:13 schien unsere Mannschaft bereits auf der Siegerstraße. Eine Auszeit von HSG-Trainer Martin Keupp brachte seine Mannschaft aber wieder zurück ins Spiel. Ein Doppelschlag zum 18:15 und schon war das Spiel nicht mehr ganz so entspannt. Der Vorsprung pendelte sich nun bei 3 bis 4 Toren ein. Unserer Mannschaft gelang es in dieser Phase nicht den Sack endgültig zu zuzumachen. Immer wieder wurde Chancen auf 5 Tore davon zu ziehen liegen gelassen. Im Gegenzug schafften es die Gäste aber auch nicht entscheidend zu verkürzen. Erst beim 26:24 gut eine Minute vor dem Ende wurde es dann noch etwas spannender. Die HSG stellte auf offene Manndeckung um und TSV-Trainer Christoph Schwartz nahm zur Beruhigung eine Auszeit. Diese fruchtete auch und Felix Merkel konnte mit seinem 13. Treffer bei 13 Versuchen den Deckel draufmachen. Am Ende steht ein umkämpfter aber verdienter 27:25 Heimsieg zu Buche. 3 Sekunden vor dem Ende dann noch eine Schrecksunde auf dem Spielfeld als Felix Bloser einfach zusammenbrach. Erst nach einer Behandlungsphase konnte der Spieler der HSG in Begleitung das Spielfeld verlassen. Unser TSV wünscht dem Spieler auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Erholung.

Unsere Mannschaft hat am kommenden Wochenende nun spielfrei ehe die Woche darauf Mittwoch am 02.02. um 20:15 das Nachholspiel beim TV Mosbach ansteht.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Sebastian Kaiser

Feld: Marco Widmann (3), Victor Hof, Lukas Gaa (4), Lukas Wolf (2/1), Phil Nitze (1), Alexander Güllicher, Moritz Merkel, Felix Merkel (13/6), Tobias Will (3), Simon Dörr, Erjon Rafuna (1)

Trainer: Marco Widmann/Christoph Schwartz

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.