1. Herren: Keine Punkte in Weschnitztal

Am Sonntagabend traf die Wieblinger Männermannschaft in der Weschnitztalhalle in Mörlenbach auf eine gut vorbereitete HSG Weschnitztal.

In einer gut besuchten Partie gelang es unserer Mannschaft nur ein einziges Mal in Führung zu gehen und zwar durch den ersten Treffen des Abends zum 0:1 durch Lukas Wolf. Danach war die erste Halbzeit aus Wieblinger-Sicht zunehmend durch technische Fehler und Unkonzentriertheiten geprägt. Die eher tief stehende Abwehr der Weschnitztaler wurde an diesem Abend zu selten aus dem Rückraum unter Druck gesetzt, so dass es wenige Räume für Kreisanspiele und 1-gegen-1 Situationen gab. 

Dank eines an diesem Tag stark spielenden Sebastian Kaiser im Tor lag man zur Halbzeit ‚nur‘ 12:7 zurück.

Aufgeweckter durch die Halbzeit-Ansprache des Trainerduos Schwartz/Widmann gelang es dann der Wieblinger Mannschaft, eine etwas konzentriertere Leistung abzurufen und an das Niveau der bisherigen Spiele anzuknüpfen. Eine Minute vor Abpfiff hatte sich die Mannschaft wieder auf ein Tor hingearbeitet. Der Treffer zum Ausgleich blieb dem Team dann allerdings verwehrt und man musste stattdessen noch zwei Gegentreffer zum 24:21 Endstand kurz vor Schluss hinnehmen. 

Alles in Allem steht die Drei-Tore-Niederlage nach einem solch gebrauchten Tag wohl zurecht auf der Anzeigetafel und es gilt nun, schnell den Kopf wieder aus dem Sand zu ziehen und den Blick auf das nächste Auswärtsspiel am kommenden Wochenende in Großsachsen zu richten.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.