TSV ringt Tabellenzweiten nieder

TSV Wieblingen – SC Sandhausen 26:25

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage beim Tabellenführer aus Malschenberg am vergangenen Wochenende wollte die Mannschaft um das Trainergespann Hahn/Adler unbedingt an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen und gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Sandhausen die Überraschung schaffen. Beiden Teams merkte man schon in der Aufwärmphase an dass sie die beiden Punkte unbedingt für sich gewinnen wollten.

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Sandhausen ging in Führung doch Wieblingen konnte diese schnell egalisieren. Die Abwehr um Lukas Würtele und Stephan Gutfleisch fand immer besser ins Spiel und bekam die gefährliche Achse Mitte/Kreis der Gäste immer besser in den Griff. Ein bisschen Glück kam auch noch hinzu als Sandhausen zweimal hintereinander freistehend vom Kreis vergab. So konnte sich Wieblingen Tor um Tor absetzen und warf gegen die zwischenzeitlich im Angriff nervös agierenden Sandhäuser schließlich einen Vier-Tor-Vorsprung heraus. Dabei spielte der TSV im Angriff sehr konzentriert und zeigten dem begeisterten Publikum einige schön heraus gespielte Tore. Dies nötigte Gästetrainer Tobias Schweinfurth dazu eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft neu einzustellen. Wie auch schon so oft in der Vergangenheit verpasste es das Team um Thomas Dörr den Vorsprung weiter auszubauen und vergab in dieser Phase reihenweise gute Chancen. Sandhausen konnte sich dadurch wieder herankämpfen so das man statt mit einer Führung von fünf bis sechs Toren, die durchaus möglich gewesen wäre, lediglich mit zwei Toren Vorsprung in die Kabine ging.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Der TSV kam besser ins Spiel und konnte sich Tor um Tor absetzen. Doch die Sandhäuser gaben nicht auf und kämpften weiter. Wieder vergab der TSV etliche beste Einschussmöglichkeiten und musste nach einer erneuten Vier-Tore-Führung sogar mit ansehen, wie Sandhausen erstmals seit der ersten Minute wieder in Führung ging. Das Spiel stand auf des Messers Schneide und schien zugunsten der Gäste zu kippen. Von den zahlreichen Zuschauern frenetisch angefeuert kam Wieblingen wieder zurück. Basti Rautenberg, der den in der ersten Halbzeit gut aufgelegten Thorsten Richter im Tor ersetzte tat sein übriges und fischte noch einige Großchancen der Gäste heraus. In der 50. Minute lagen die Gastgeber wieder zwei Tore in Front und konnte diesen Vorsprung schließlich dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung in einem klasse Spiel am Ende über die Ziellinie retten und damit den zweiten doppelten Punktgewinn im dritten Spiel feiern.

Ein Lob auch an unsere Gäste aus Sandhausen, die aufopferungsvoll bis zu Schluss gekämpft haben und zeigten warum sie bisher mit 6:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Beim TSV ragten aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Stephan Gutfleisch und Thomas Dörr an diesem Abend heraus. Ebenfalls ein Lob geht von dieser Stelle an die beiden jungen Unpateiischen, die die Partie zu jeder Zeit im Griff hatten und in der hitzigen Atmosphäre eine souveräne Leistung zeigten.

Als nächstes steht nun für die Mannschaft am kommenden Samstagabend um 19 Uhr das schwere Auswärtsspiel beim Meisterschaftsfavoriten Nummer 1 der TSG Dossenheim an. In dieser Partie will man das Spiel möglichst lange offen halten und am Schluss vielleicht seine Außenseiterchance nutzen.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen
Tor: Thorsten Richter, Basti Rautenberg
Feld: Stephan Gutfleisch (5), Thomas Dörr (5), Christian Dörr (2), Sven Fischer, Markus Müller (4), Antonio Madeo (6/2), Daniel Beyer (2), Lukas Würtele (1), Daniel Zach, Michael Hofmann (1), Tobias Müller, Stefan Knappe

Für den SC Sandhausen spielten und trafen:
Tor: Rolf Ruckendorfer, Dennis Lamade
Feld: Björn Spannagel (1), Alexander Herd (3/1), Maximilian Guggolz (1), Nicolai Jäckel (1), Nico Kunoth (1), Stefan Hofmann (6), Niklas Schwennen (1), Marcel Schüppel (6), Bastian Huber (5)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2010/2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.