Erste lässt Sandhausen keine Chance

Im Heimspiel mussten die TSV-Herren gegen die zuletzt starken Sandhäuser um ihren Trainer Jürgen Zeitz ran, der allerdings aufgrund eines Landschulaufenthaltes nicht anwesend war. Aufgrund der starken Leistungen in den letzten Spielen wollte die Mannschaft um Spielführer Christian Dörr auch in diesem Spiel unbedingt punkten.

Allerdings standen die Vorzeichen dafür nicht besonders gut. Neben den langzeitverletzten Michael Hofmann musste das Trainergespann Hahn/Embach auf die beiden kranken Spieler Lucas Gartner und Sven Fischer sowie auf den berufsbedingt verhinderten Daniel Rautenberg verzichten. Zu allem Übel musste kurz nach Anpfiff dann auch noch Stephan Gutfleisch verletzungsbedingt passen.

Auf Sandhäuser Seite fehlte ebenfalls ein starker Spieler aus der Stammformation – Marcel Schüppel am Kreis. Dass die Sandhäuser das Spiel ebenfalls unbedingt gewinnen wollten, um in der Tabelle weiter vor Wieblingen zu rangieren, wurde gleich zu Beginn deutlich, als der SC den ersten Angriff der Wieblinger abwehrte und sofort durch einen schnellen Konter zum 0:1 einnetzte.

Allerdings sollte dies auch die letzte Führung der Gäste gewesen sein.

Was die Wieblinger Rumpftruppe den Zuschauern jetzt bot, war kämpferisch wie spielerisch eine absolut lobenswerte Vorstellung. Die 3:2:1 Abwehr agierte aggressiv, und hinten im Tor hatte Toni Kirchner einen starken Tag erwischt. Immer wieder gelangten die Wieblinger in Ballbesitz und konnten über  5:1 auf 6:2 davonziehen. Eine Auszeit der Gäste brachte jedoch etwas Unruhe ins Spiel, und Sandhausen konnte sich in der Folge wieder auf 7:6 herankämpfen. Doch der TSV berappelte sich wieder. Beim 12:7 und 13:8 betrug der Vorsprung wieder satte fünf Tore. Zu diesem Zeitpunkt gab auch der Wieblinger Neuzugang Philip Grossen sein Debüt auf der halbrechten Position und deutete an, dass er durchaus eine Verstärkung für Wieblingen im Verlaufe der Rückrunde werden kann.

Sandhausen steckte allerdings, angetrieben von ihrem starken Spielmacher Stefan Hofmann, nicht auf und konnte den Abstand zur Halbzeit beim 16:13 noch mal auf drei Tore verkürzen.

Wer jetzt in der Halle den in der Vorrunde so oft gesehenen Einbruch des TSV in der zweiten Halbzeit erwartete, wurde wie schon gegen den TSV Steinsfurt vor zwei Wochen positiv enttäuscht. Die Mannschaft um Johannes Schön spielte weiter eine starke Abwehr. Was trotzdem aufs Tor kam, vereitelte der starke Toni Kirchner mit etlichen Glanzparaden. So setzte sich der TSV Tor um Tor ab und nahm den Gästen auch den letzten Mut, noch etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Auch die offensive Abwehr der Gäste gegen Johannes Schön auf der halblinken Position brachte nicht den erhofften Erfolg. Dennis Nold, Christian Dörr und Markus Müller sprangen in die Bresche und bauten den Vorsprung der Gastgeber weiter aus.

Auch als nach 50 Minuten der starke Tobi Müller das Spielfeld verließ und die Abwehr auf 6:0 umgestellt wurde, kam kein Bruch ins Spiel des TSV. Daniel Zach und Markus Müller standen fest im Mittelblock und vorne lief es weiterhin wie am Schnürchen. Beim 33:23 betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore.  Das Spiel war längst entschieden.

In der Freude über den klaren Sieg ließ man dann noch ein paar Tore der Gäste zu, so dass am Ende ein klarer 34:25 Heimerfolg zu Buche stand. Die wieder zahlreich erscheinen Fans feierten mit den Spielern im Anschluss den deutlichen Sieg, nachdem sie das Team wieder über 60 Minuten lautstark unterstützt hatten.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder Spieler für den anderen kämpfte brachte am Ende diesen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg ein. Mit diesem Erfolg klettert der TSV wieder auf den 6. Tabellenplatz und hat beim Derby in Eppelheim in drei Wochen die Chance, sein Punktekonto auszugleichen. Bis dahin hoffen die Verantwortlichen wieder einige der verletzten Spieler an Bord zu haben.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Toni Kirchner, Manuel Rehberger
Feld: Stephan Gutfleisch, Thomas Dörr (1), Christian Dörr (7), Markus Müller (4), Daniel Beyer, Tobias Müller (5), Dennis Nold (3), Daniel Zach (3/2), Johannes Schön (11/4), Philipp Grossen

Für den SC Sandhausen spielten und trafen:
Tor: Maximilian Hager
Feld: Garikoitzr Madinabeitia (4), Nico Kunoth (8/6), Maximilian Guggolz (2), Nicolai Jäckel, Stefan Hofmann (4), Bastian Huber (1), Rainer Stempel (4), Holger Göldner, Jörn Crantz (2)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.