Wieblingen gewinnt wieder – gute Mannschaftsleistung

TSV Wieblingen – TSV Rot II 26:22

Nach der desolaten Leistung beim letzten Auswärtsspiel in Malsch und der damit verbundenen hohen Niederlage, musste der TSV im Heimspiel gegen den starken Aufsteiger TSV Rot II unbedingt punkten, um nicht weiter in den Abstiegszone zu rutschen und Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten. Allerdings musste man im Wieblinger Lager auf den langzeitverletzten Kapitän Lukas Würtele sowie den berufsbedingt verhinderten Christof Neureither verzichten.

Trotzdem ging die Mannschaft von Beginn motiviert und engagiert an zu Werke. Nichts war von der Lethargie der letzten Woche mehr zu spüren. Aber auch die jungen Gäste aus Rot zeigten von Beginn an, dass sie nicht bereit waren die beiden Punkte kampflos in Wieblingen zu lassen. So entwickelte sich von Anfang an ein offener Schlagabtausch, in dem zunächst die Wieblinger Mannschaft die Nase vorn hatte. Über 2:1 und 3:1 konnte man die Gäste bis zum 4:3 im Hintertreffen halten. Dann jedoch glich der TSV Rot aus und konnte sich jeweils beim 7:9 sowie beim 9:11 auf zwei Tore absetzen. Vor allem auf der über die linge Angriffsseite konnten sich die Gäste in diesem Spielabschnitt immer wieder durchsetzen. Zudem war Fortuna in dieser Phase nicht gerade auf Seiten der Gastgeber. Mehrmals hatte die starke Abwehr um Stephan Gutfleisch und Tobias Müller den Gegnern die Bälle herausgespielt, jedoch vielen diese jeweils einem freistehenden Gegenspieler unglücklich in die Hände und dieser konnte in der Folge einnetzen. So musste man schließlich mit einem knappen Rückstand von 12:14 in die Halbzeitpause gehen.

Siegeshungrig kehrte der TSV aus der Kabine zurück aufs Feld. Angefangen vom starken Basti Rautenberg im Tor mischte die gesamte Abwehr Zement an und der Angriff, um den ebenfalls gut aufgelegten Mittelmann Dennis Nold konnte trotz der jetzt offensiv agierenden Gästeabwehr Tor um Tor aufholen. Beim 16:15 ging der TSV erstmals wieder in Führung und baute diese beim 20:16 gar auf 4 Tore aus. Rot war weiterhin bemüht, fand jedoch nur noch wenige Lücken in der Wieblinger Deckung. Was dennoch aufs Tor kam wurde Beute von Basti Rautenberg, der sein bis dato bestes Saisonspiel zeigte. Dreimal kamen die Gäste zwar noch auf drei Tore heran, doch die Hausherren ließen sich die Führung nicht mehr aus den Händen nehmen und hatten stets die passende Antwort im Angriff parat. Am Ende gewann der TSV nach einer kämpferisch und spielerisch sehenswerten Partie von beiden Mannschaften verdient mit 26:22.

Aus einer in allen Belangen geschlossenen Mannschaftsleistung ragten an diesem Tag Dennis Nold sowie Daniel Rautenberg in Abwehr und Angriff heraus sowie Basti Rautenberg im Tor. Die Mannschaft bedankt sich auch an dieser Stelle wieder für die tolle Unterstützung der eigenen Fans die das Sportzentrum West wieder in die „Hölle West“ verwandelt haben. Jetzt gilt es auf dieser Leistung aufzubauen und im letzten Spiel der Vorrunden am kommenden Samstag beim Tabellennachbarn aus Wiesloch wieder zu 100% präsent zu sein, um den den Abstand nach unten weiter zu vergrößern.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Thorsten Richter, Basti Rautenberg
Feld: Stephan Gutfleisch (3), Thomas Dörr (4/4), Christian Dörr (4), Sven Fischer, Markus Müller, Antonio Madeo (1), Daniel Beyer (2), Daniel Zach (1), Michael Hofmann (2), Tobias Müller (2), Daniel Rautenberg (5), Dennis Nold (2), Lucas Gartner (n.e.)

Für den TSV Rot II spielten und trafen:
Tor: Julian Schättner, Dominik Ent
Feld: Max Frankhänel (2), Patrick Kögler (4), Tizian Stegmüller (2/1), Andre Waßmer (2), Raphael Linder (1), Patrick Dittmann (1), Alexander Hotz (3), Sascha Hesse (1), Benjamin Hetzmann (3), Tobias Förster, Fabian Schenk (3)

Steffen Hahn
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2010/2011 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.