Damen 1: Erfolgreicher Abschluss in Baiertal

SpVgg Baiertal II – TSV Wieblingen 13:23 (6:10)

Am vergangenen Sonntag traten die TSV Damen zu ihrem letzten Saisonspiel beim Tabellenletzten in Baiertal an. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge ging es beim Tabellenletzten darum sich die letzte Chance auf die Vizemeisterschaft zu wahren. Leider stand den Wieblingern dabei nur eine Rumpftruppe zur Verfügung. Aus verschiedenen Gründen musste auf Andrea Sander, Maike Schorb, Michelle Kößler, Veronika Jahndel, Nadja Meßner, Julia Prenzel und Rike Schlapmann verzichtet werden. Somit standen zu den drei Torhüterinnen nur 6 Feldspielerinnen zur Verfügung. Zum Glück war unsere zweite Mannschaft spielfrei und Alexandra Schell und Simone Hafemeister waren bereit uns auszuhelfen. Zudem war auch Christin Büßecker bereit einzuspringen, sie verbringt gerade ihre Semesterferien zu Hause. Vielen Dank an diese drei.

So nun zum Spiel. Die TSV-Damen begannen konzentriert und standen gut in der Abwehr. Erst nach dem 0:2 konnten die Gastgeberinnen ihr erstes Tor erzielen und zum 1:2 verkürzen. Danach folgte die beste Phase in der ersten Hälfte. Gestützt auf eine gut haltende Carolin Kerber im Tor konnte der Vorsprung auf 1:6 ausgebaut werden. Bis zum 3:9 hatten die TSV-Damen alles im Griff, danach wurde das Handballspielen etwas eingestellt und auch die Konzentration in der Abwehr lies nach und Baiertal konnte bis zur Halbzeit auf 6:10 verkürzen. Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn noch recht ausgeglichen und Baiertal konnte den Rückstand bis zum 8:11 noch erträglich gestalten. Nun folgte der zweite Zwischenspurt der Damen aus Wieblingen und beim 8:15 war das Spiel praktisch entschieden. Erheblichen Anteil hatte dabei vor allem Natascha Hess im Angriff die sich immer wieder im eins gegen eins durchsetzte und mit 7 Treffern erfolgreichste Werferin war. Auch Sandra Lauerwald und Stephanie Gerstner im Tor knüpften an die gute Leistung ihrer Vorgängerin an.  Durch die gute Abwehrarbeit konnte der Vorsprung durch viele einfache Konter vor allem über Alexandra Schell sukzessive ausgebaut werden und somit stand nach den letzten 60 Minuten dieser Saison ein verdienter 13:23 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel. Die TSV-Damen hoffen nun auf die Unterstützung der zweiten Mannschaft um den Aufstieg in die erste Kreisliga noch zu schaffen. Für die großartige Unterstützung während der Runde möchte sich die Mannschaft bei allen herzlich bedanken, vor allem bei Brigitte Hess die bei jedem Spiel den Zeitnehmer bzw. Sekretär Job übernahm.

Christian Dörr

Für den TSV spielten:
Tor: Carolin Kerber, Sandra Lauerwald, Stephanie Gerstner.
Feld: Ramona Embach (3), Madeleine Münch (5), Natascha Hess (7/2), Tanja Fischer (3), Janika Laier (1), Simone Hafemeister, Stefanie Dücker, Alexandra Schell (5), Christin Büßecker.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen1-1112 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.