1b holt Punkt beim TSV Rot 3 zum Rückrundenauftakt

TSV Rot III – TSV Wieblingen II 22:22 (13:13)

Gleich auf fünf Stammspieler musste „Neu“-Trainer Robert Krembsler im Spiel gegen den TSV Rot verzichten. Stefan Knappe, Jan Kempelmann, Christian Hertel und Benjamin Rostock hatten schon frühzeitig ihre Teilnahme abgesagt und dann noch der Ausfall von Jochen Krembsler, der sich am Donnerstag im Trainingspiel gegen Ladenburg kurz vor Ende der Begegnung beim Zusammenprall mit einen Gegenspieler einen Cut zuzog und somit auch noch ausfiel.

Beste Voraussetzungen für die Mission „Klassenerhalt“.

Dennoch waren der Trainer und die Mannschaft guter Dinge. In den zwei Testspielen in der letzten Woche waren sehr gute Ansätze zu sehen, und so konnte er schon mal die Spieler zum Einsatz bringen, die dann auch gegen den TSV Rot auf der Platte stehen würden.

Somit musste nur Daniel Jung am Sonntagmorgen noch in die Mannschaft integriert werden. Auch dies wurde erfolgreich gemeistert. Bereits in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass die Wieblinger hier nicht ohne Punkte die Halle verlassen würden. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei mehrheitlich die Gastgeber in Führung lagen. Nur entscheidend absetzen konnten sie sich nicht. Immer wieder kämpften sich die Wieblinger heran und schafften zur Halbzeit ein 13:13.

Auch in der zweiten Hälfte gaben die Gastgeber den Ton an. Die Wieblinger hatten aber immer die richtige Antwort parat, und so konnte sich bis zur 57. Minute keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Dann wurde es spannend. Der TSV Rot ging mit 22:20 in Führung. In der 58. Minute erzielte Wieblingen den Anschlusstreffer zum 22:21 und hatte sogar die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen. Auf diesen Ausgleich musste Wieblingen bis 20 Sekunden vor Schluss warten. Auch in den letzten Sekunden des Spiels überzeugte die Abwehr des TSV um Torwart Ivo Röwekamp und ließ keinen Treffer der Gäste mehr zu. Am Ende, aus Sicht beider Trainer ein, verdientes 22:22.
Alle Feldspieler des TSV konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Ivo Röwekamp, Thorsten Richter.
Feld: Ruben Irion (4), Daniel Beyer (3), Steffen Jung (1), Frank Diehm (2), Jan Sommer (1), Frank Müller (6/2) Steffen Trautmann (1), Stefan Dörr (2), Daniel Jung (1), Tobias Kösel (1).

Leider waren nur wenige Fans bei diesem Spiel dabei. Diesen aber gilt ein besonderer Dank von der Mannschaft, dass sie nach wie vor hinter der Mannschaft stehen und sie begleiten – auch wenn es in den letzten Spielen nicht so erfolgreich gelaufen ist. Ein Dank auch an unseren Zeitnehmer!

VORBERICHT

Am kommenden Wochenende kommt der TSV Malschenberg zu Besuch in die „Hölle West“.
Der TSV Malschenberg überzeugte am Wochenende eindrucksvoll und schickte den TV Eppelheim mit einer 42:31 Niederlage nach Hause. Derzeit liegen die Malschenberger punktgleich mit dem TSV Rot auf dem 4. Tabellenplatz. Die Wieblinger sind gewarnt, haben aber durch den Punktgewinn in Rot weiteres Selbstvertrauen getankt und wollen alles daran setzen, sich für die 32:24-Niederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren.
Keine leichte Aufgabe für Trainer und Mannschaft. Aber warum sollte es zu Hause, mit der entsprechenden Unterstützung der Zuschauer, nicht gelingen dem TSV Malschenberg ein Bein zu stellen? Warten wir es ab.
Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei unserer Mission „Klassenerhalt“.

R. Krembsler

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.