1. Damen lassen erneut Punkte liegen

SG HD-Kirchheim – TSV Wieblingen 24:17 (11:10)

Vergangenen Samstag trat die erste Damenmannschaft des TSV Wieblingen zu ihrem vorletzten Saisonspiel in Kirchheim an. Trotz einer deutlichen Steigerung in der Rückrunde, stand die Mannschaft nach wie vor auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit nur einem Punkt Vorsprung vor dem TV Eppelheim. In der Hinrunde verloren die Wieblingerinnen daheim unglücklich mit nur einem Tor (14:15), sodass sich Trainer Christian Dörr durchaus Chancen ausrechnete.

Zunächst aber kam Kirchheim etwas besser ins Spiel und führte bis zur Mitte der ersten Halbzeit meist mit drei oder vier Toren vor dem TSV. Dieser zeigte wie bereits im Hinspiel eine gute Abwehrleistung, vergab vorne aber einige Chancen. In der 15. Minute nahm Trainer Christian Dörr eine Auszeit, um zu verhindern, dass sein Team frühzeitig den Anschluss verliert. Die Rechnung ging auf und im Anschluss kam die SG Kirchheim kaum noch zum Torerfolg. Wieblingen hingegen war nun vor allem über Andrea Sander und Madeleine Münch aus dem Rückraum erfolgreich und konnte zwischenzeitlich zum 9:9 ausgleichen. Beim Stand von 11:10 ging es in die Kabine.

Nach der Pause war das Spiel zunächst weiter ausgeglichen (13:12), aber dann war es – wie so oft in den letzten Spielen – der Gegner, der mehr Präsenz zeigte und sich erneut mit vier Toren absetzen konnte. Zwar kam auch Wieblingen immer wieder zum Torerfolg, insbesondere über Tanja Fischer, die auf der linken Außenposition die erfolgreichste Werferin in den Reihen des TSV war, doch die Mannschaft schaffte es nicht, den Rückstand zu verkürzen. Zehn Minuten vor Schluss war der Vorsprung der SG Kirchheim auf fünf Tore angewachsen und Trainer Christian Dörr stellte auf eine offensive Abwehr, die den kompletten Kirchheimer Rückraum rausnehmen sollte, um. Taktisch sicherlich eine gute Entscheidung, doch die Kirchheimer Spielerinnen überliefen ihrer Gegenspielerinnen vom TSV in jedem Angriff und hatten es in der resultierenden Überzahl am Kreis dann leicht, wiederholt zum Torerfolg zu kommen. So stand es am Ende trotz einer guten Leistung des TSV, insbesondere in der Abwehr, 24:17 für den Gastgeber aus Kirchheim. Am kommenden Samstag, 20.04.2013, bestreitet die 1. Damenmannschaft um 15:30 Uhr ihr letztes Saisonspiel gegen den Tabellenführer TV Viktoria Dielheim.

Für den TSV spielten:

Tor: Carolin Kerber, Stephanie Gerstner

Feld: Andrea Sander (3), Maike Schorb (2), Madeleine Münch (2), Tanja Fischer (4), Veronika Jahndel (1), Michelle Kößler, Jessica Frohnert (3) , Janika Laier, Mareike Zach, Eva Kuhn (2)

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte-Frauen1-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.