1c: Knappe Niederlage in Dielheim

TV Dielheim II – TSV Wieblingen III 22:20

Ohne unseren Trainer Archie und einige Stammkräfte mussten wir Sonntagabend zum Auswärtsspiel nach Dielheim. Aufgrund des Rückreiseverkehrs vom Hockenheimring kamen Teile der Mannschaft erst 30 Minuten vor Spielbeginn an der Halle an. Dadurch gab es nur eine sehr kurze Vorbereitungs- und Warmmachphase.

Verwunderlich war es daher nicht, dass Dielheim schnell mit 3:0 führte. Vor allem die zweite Welle der Dielheimer stellte die Abwehr des TSV vor Schwierigkeiten. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Spielen konnte unsere 1c dagegenhalten. Erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße, clevere Eins-gegen-Eins-Situationen und so mancher Spielzug führten dazu, dass man erstmals beim 4:4 ausgleichen konnte. In dieser Phase feierte Uli Siegel sein Comeback im Wieblinger Trikot. Mittwochs erstmals im Training, wurde er gleich zum Spielen am Sonntag überredet. Bis kurz vor der Pause konnte die 1c das Unentschieden sogar in eine Führung von vier Toren verwandeln. In die Pause ging man mit einer 11:9 Führung.

Die Halbzeitansprache unseres Ersatztrainers Mario fiel recht kurz aus, da man sich einig war, einfach so weiter zu spielen wie bisher: Lange den Ball im Angriff halten und in der Abwehr sicher stehen.

Dies funktionierte auch. Zwar konnte man den Vorsprung nicht weiter ausbauen, aber man konnte ihn halten. Jedesmal, wenn Dielheim auf ein Tor herankam, warf man selber eines im Angriff. Man war schon fast auf die Siegerstraße eingebogen, als Dielheim in der 56 Minute ausgleichen konnte (20:20). Auf einmal war die Nervosität der ersten Spiele wieder da. Der TSV verlor zu schnell den Ball und konnte die Angriffe nicht erfolgreich abschließen. Dielheim konnte dies ausnutzen und ging in Führung. 30 Sekunden vor Schluss lag Wieblingen mit einem Tor zurück. Man wollte Dielheim einladen zu werfen, in der Hoffnung, dass sie die Chance nicht nutzen würden, um selber im Gegenstoß wenigstens noch einen Punkt zu sichern. Die Hoffnung erfüllte sich leider nicht, so dass die 1c am Ende 22:20 verlor und mit leeren Händen da stand. Verdient wären die Punkte auf jeden Fall gewesen, schließlich lag man mehr als zwei Drittel des Spiels in Führung. Aber bekanntermaßen dauert ein Spiel 60 Minuten.

Martin Knögel

Es spielten:
Frederik Nachtrodt, Marc Schneider, Martin Knögel (4), Uwe Morres (1), Thomas Fein (2), Ralph Engel, Christian Dörr (8/3), Steffen Riedel (2), Andreas Wenz (1), Uli Siegel (2)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1314 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.