B-Jugend (w): 15 Minuten Kampf reichen nicht zum Sieg!

TV Bammental – TSV Wieblingen 14:11 (6:4)

Am vergangenen Sonntag fand das vorgezogene Spiel aus den Faschingsferien gegen den TV Bammental statt. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, da Bammental das Hinspiel kurzfristig absagen musste.

In den letzten Spielen gegen stärkere Gegner, wie Eberbach/Waldbrunn und Steinsfurt, konnten starke Leistungen gezeigt werden. Eberbach konnte man den ersten Punkt klauen und gegen Steinsfurt zog man denkbar (14:13) knapp den Kürzeren. Gegen die vermeintlich „schwächeren“ Gegner, welche in der Tabelle hinter uns standen, wurden jedoch auch schwächere Leistungen gezeigt. Daher wurde die Mannschaft bereits vor dem Spiel gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Bammental konnte den ersten Treffer setzen und ging mit 0:1 in Führung, doch Wieblingen hielt dagegen und konnte zum 1:1 ausgleichen. In den Anfangsminuten stand die Wieblinger Abwehr wieder sicher, nur im Angriff stockte es wieder. Freie Chancen wurden reihenweise wieder nicht verwertet. Als dann auch noch unsere Mittelfrau Charlotte verletzungsbedingt, mit Verdacht des Nasenbeinbruchs, vom Feld musste, waren die TSV-Mädels völlig von der Rolle. Beim Stand von 4:4 gelang Wieblingen das letzte Tor in der ersten Hälfte. Im Angriff wurde nicht gestoßen, es war keine Bewegung zu sehen und auch in der Abwehr wurde nicht mehr verschoben, sodass Bammental zu einfachen Toren kam. Hinzukam, dass die Bammentalerinnen mit Ende der ersten Halbzeit einen direkten Freiwurf verwandeln konnten. Es stand 6:4.

In der Halbzeitpause wurde vom Trainerteam die Marschroute für die zweite Halbzeit vorgegeben. Mehr Spielfluss im Angriff, auch mal ohne Ball laufen, und Verschieben und Miteinander reden in der Abwehr wurde von den Trainer gefordert. Die TSV-Mädels sollten ihren Kampfgeist aus den letzten Spielen wieder herausholen.

Jedoch wurden die Worte der Trainer irgendwo in der Kabine vergessen. Bammental konnte schnell den nächsten Treffer setzen. Wieblingen wusste nichts mehr entgegen zusetzen und die Gastgeber konnten auf 11:4 davonziehen. Auch eine Auszeit der Gäste brachte zunächst keinen Erfolg, es dauert einige Minuten bis die TSV-Mädels endlich die ersten Treffer erzielen konnten, es stand 13:6. Plötzlich wurde der Schalter bei Wieblingen wieder angeknipst, es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen. Man konnte sich bis auf 13:9 herankämpfen bis Bammental der nächste Treffer gelang. Die Leistung war ein komplettes Spiegelbild der vergangenen 40 Minuten. Doch die restliche Spielzeit reichte nicht mehr aus, um das Spiel noch zu drehen. Die Partie endete mit 14:11.

Wie schon in so vielen Spielen zuvor, wurden die Spiele in den ersten 30 – 40 Minuten verloren. Warum die Mannschaft erst in den letzten 15 Minuten anfängt Handball zu spielen ist den Trainern ein Rätsel.

Unsere Mittelrau wünschen wir Gute Besserung und schnelle Genesung!

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.