2. Damen: Erfolgreicher Rundenabschluss

TSV Wieblingen II – SC Wilhelmsfeld 22:8 (10:4)

Das letzte Spiel der Saison bestritt die 2. Damenmannschaft des TSV Wieblingen gegen die Damen aus Wilhelmsfeld. Mit dem heutigen Sieg konnte die Wieblinger Mannschaft ihren 3. Tabellenplatz sichern.

Der Einstieg in das Spiel gelang sehr gut und nach einer starken Abwehrleistung sowie einem recht beweglichen Angriffsspiel konnte eine Führung von 10:1 herausgespielt werden, was unter anderem einer starken Marion Kerscher im Tor zu verdanken ist. Aufgrund einiger Konzentrationsschwächen stand es zur Halbzeit 10:4.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich anfangs etwas zäh. Viele Chancen wurden vergeben. Nach einigen torlosen Minuten stellte sich die Wieblinger Treffsicherheit wieder ein und das Spiel konnte mit 22:8 gewonnen werden. Bemerkenswert ist, dass sich ausnahmslos alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste einreihen konnten, wobei Steffi Schäfer mit 6 Toren die Torschützenkönigin des Spiels wurde.

Besonders bedanken möchte sich die Mannschaft am Ende der Runde bei Elif Dogan und Michelle Kößler, die immer bereit waren, in der 2. Mannschaft auszuhelfen und die Mannschaft tatkräftig unterstützt haben!

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Brigitte Hess, die ganz flexibel entweder am Zeitnehmertisch oder auf dem Spielfeld ihren Einsatz zeigte.

Und „last but not least“ gilt unser Dank unseren Trainern:

Danke an Jutta Spies, die es geduldig mit uns im Training aufnahm, mit ständig wechselnder Trainingsbeteiligung klarkam und es trotzdem verstand, uns ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Und natürlich unserem Coach Viola Schmidt, die uns jahrelang erfolgreich begleitet und uns von der Bank aus dirigiert hat! Du wirst uns fehlen!

In diesem Sinne: VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN – INSBESONDERE AN UNSERE (AKTIVEN) FANS!

Ellen Posset

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.