B-Jugend (w): Sieg beim ersten Heimspiel

TSV Wieblingen – JSG Dielheim/Baiertal 11:8 (3:4)

Nachdem man sich im ersten Steinsfurt geschlagen geben musste, sollte im ersten Heimspiel der neuen Runde ein Sieg her. Zu Gast im Sportzentrum „Hölle West“ war die JSG Dielheim/Baiertal.

Eigentlich starten die TSV-Mädels gut ins Spiel, die Abwehr stand gut und auch im Angriff konnte man sich gute Chancen heraus spielen. Doch leider konnten die zahlreichen Chancen nicht verwertet werden. Die JSG Dielheim/Baiertal nutze dies und ging mit 0:2 in Führung. Nach rund 10 Minuten konnte nun auch Wieblingen das erste Tor erzielen. Nun kam allmählich die Sicherheit zurück. Endlich funktionierten auch mal die einstudierten Spielzüge und so konnten sich die TSV Mädels bis zur Halbzeit auf 3:4 herankämpfen.

In der Halbzeit versuchte man die Mädels zu ermuntern. Das Spiel lief eigentlich ganz gut, das einzigste Defizit war die Chancenverwertung.

Die Vorgaben wurden sofort umgesetzt. Schnell konnte man ausgleichen und mit 6:4 in Führung gehen, doch dann legten die TSV-Mädels wieder eine Pause ein. Die JSG nutze die Schwächephase und glich zum 6:6 aus. Durch die gut aufgelegte Torfrau Alina, welche im Spiel alle drei 7m parieren konnte, fand die Mannschaft zurück ins Spiel. Über 8:6 konnte Wieblingen vorentscheidend auf 10:7 davonziehen. Die JSG konnte dem nichts mehr entgegensetzen und Wieblingen gewann die Partie schlussendlich mit 11:8.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv B-Jugend w 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.