TSV siegt souverän beim „Neckarderby“ in Handschuhsheim

1. Kreisliga Heidelberg

TSV Handschuhsheim – TSV Wieblingen 23:33 (10:18)

Einen souveränen und ungefährdeten Auswärtssieg konnte unser TSV im „Neckarderby“ in Handschuhsheim erringen. Die Gäste aus Wieblingen gingen direkt mit 0:2 in Führung und sollten auch das komplette Spiel über nie in Rückstand geraten. In den ersten zwanzig Minuten konnten die Handschuhsheimer das Derby noch relativ offen gestalten. Vor allem Daniel Schmitt auf der Mittelposition der Gastgeber bereitete der Abwehr der Gäste immer wieder Probleme. Mit seiner Schnelligkeit konnte er immer wieder 1:1-Duelle gewinnen und entweder selbst Tore erzielen oder seine Mitspieler in Szene setzen. Doch mit zunehmender Spieldauer bekam die Wieblinger Abwehr auch das in den Griff, und so wuchs die Führung kontinuierlich an. Nach dem Anschlusstreffer zum 8:9 ließ der TSV bis zur Halbzeit nur noch zwei Gegentreffer zu und konnte über 8:12 und 9:16 bis zur Pause auf 10:18 enteilen.

Auch im letzten Spiel in Leimen hatte der TSV schon deutlich vorne gelegen und dann doch noch relativ leichtsinnig eine sichere Führung verspielt und nur knapp gewonnen. Diesmal sollte dem Gastgeber nicht die Möglichkeit gegeben werden, das Spiel nochmal spannend zu machen. Entsprechend motiviert und konsequent in seinen Aktionen kam unser TSV auch aus der Kabine. Beim 11:21 war die Führung dann bereits bei zehn Toren Differenz und beim 12:25 sogar bei 13 Toren. Spätestens hier war das Spiel dann entschieden und der Wille des Gegners gebrochen.

Nun wurde auf Wieblinger Seiten munter durchgewechselt, was zunächst auch zu keinem Bruch im Spiel führte. Die 13 Tore Vorsprung wurden bis zum 19:32 gehalten. Erst in den letzten acht Minuten ließ unser TSV etwas nach und erlaubte den Gastgebern durch einfache Ballverluste noch etwas Ergebniskosmetik. Beim Stand von 23:33 wurde das Spiel das letztendlich abgepfiffen.

Nun hat unsere Mannschaft an den kommenden drei Wochenenden wieder spielfrei, ehe sie dann zum erst zweiten Heimspiel der laufenden Saison in der „Hölle West“ antritt. Gegner am 16 November wird dann der zweite Aufsteiger, die SG HD-Kirchheim sein. Ein Wiedersehen gibt es für die Wieblinger bei diesem Spiel mit Steffen Hahn. Der langjährige Spieler und Trainer des TSV hat die Kirchheimer zur Rückrunde in der letzten Saison übernommen und in die 1. Kreisliga geführt. Anpfiff im Sportzentrum „Hölle“ West ist um 17 Uhr.

Für den TSV spielten:
Tor: Christopher Ross, Manuel Rehberger
Feld: Marcel Kremser (1), Alexander Ross (1), Philipp Wolf (3), Tobias Müller (1), Paul Geier (1), Sebastian Schank, Felix Hildenbeutel (4), Markus Adler (3), Patrick Theiß (4), Lukas Gaa (10/3), Dominique Stillfried (3), Daniel Zach (2)
Trainer: Christian Müller

TSV Handschuhsheim:
Tor: Nico Mairle
Feld: Luka Baumann (2), Marius Krembsler (6/3), Thorsten Koch (2/1), Andreas Layer, Nikolas Ullmerich, Klaus Dahlmann, Timo Nützel (3), Daniel Schmitt (4), Joscha Frank (4), Vincent Stupp (2)
Trainer: Karlheinz Kempf

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2014/15 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.