1b-Herren: Traum vom Punktgewinn des TV Bammental 2 geplatzt.

TV Bammental II – TSV Wieblingen II 18:30 (9:14)

Der Traum vom Punktgewinn des TV Bammental 2 zerplatzte an der guten Abwehr des TSV Wieblingen 2 die dem Gegner nur wenig Spielraum für Torerfolge lies. Bereits in der ersten Hälfte zeichnete sich ab, dass Bammental seine Hoffnungen auf einen Punktgewinn begraben konnte.

Gleich 37 Spieler findet man auf der Webseite des TV Bammental unter der Rubrik Herren 2. Da wird es schon schwierig sich als Gegner auf eine Mannschaft einzustellen. Bammentals Trainer Dienemann konnte für diese Begegnung aus dem Vollen schöpfen und berief gegen die Gäste aus Wieblingen bis auf Philipp Lockner und Wolfgang Ruf ausschließlich Spieler des Jahrganges 94 bis 97 in sein Team.

Nicht zuletzt die Tatsache dass Wieblingen am vergangenen Wochenende nur knapp an einer Niederlage gegen die „Ritter“ vom PSV vorbeischrammte weckte Hoffnung die Wieblinger mit dieser Jungen Truppe zu schlagen. Bereits beim Einwerfen nahm Dienemann die Gästespieler in seinen Fokus und stellte einige seine Spieler auf Ihre Gegner ein.

Für TSV Trainer Krembsler hingegen war die Taktik für sein Team klar. „Wir wollten nicht so wie gegen Sinsheim starten und ins offene Messer rennen“. „Keinesfalls werden wir das schnelle Spiel der jungen Gegner annehmen. Bedachter Spielaufbau und dann mit schneller Passfolge den Gegner unter Druck setzen und Fehler im Abwehrverhalten ausnutzen. Dazu bei Fehlwürfen ein konsequentes schnelles Rückzugsverhalten“.

Die Begegnung begann dann, zur Freude der mitgereisten Wieblinger Fans, mit einem Paukenschlag und gleichzeitig mit einem Schock für die Gegner. Die Abwehr verhinderte 3 Angriffe der Gastgeber und Torwart M. Rehberger schickte die schnellen Außen Chris und Daniel auf den Weg die innerhalb von 2 Minuten eine 3:0 Führung erspielten. Die Gastgeber etwas konsterniert fanden sich aber schnell mit der Situation zu recht und konnten in der Folge auf 2:3 verkürzen. Dennoch behielt Wieblingen die Oberhand. Aus einer stark agierenden Abwehr wurden die Angriffe konzentriert vorgetragen und zum Abschluss gebracht. Wolfgang Dienemann bat nach knapp 20 Minuten bei einem Fünf-Tore-Rückstand (6:11) zur Besprechung an die Seitenlinie. Eine wesentliche Veränderung brachte dies jedoch nicht für die Gastgeber. Wieblingen zeigte keine größeren Schwächen und konnte den 5 Tore Abstand mit in die Pause nehmen (9:14).

Keine Entwarnung oder Euphorie im Pausengespräch. TSV Trainer Krembsler warnte sein Team davor jetzt die Zügel locker zu lassen. „Wenn die Jungen Lunte riechen und wir sie ins Spiel kommen lassen dann sind die zu allem fähig und am Ende haben wir das Nachsehen“. Co-Trainer Richter: „Nicht locker lassen, kämpfen – heute nehmen wir die Punkte mit“.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte Wieblingen das Spiel unter Kontrolle. Immer wieder wurden die Angriffe der Gastgeber im Keim erstickt und diese konnten nur durch Einzelaktionen Treffer erzielen. Wieblingen hingegen spielte seine Spielvarianten souverän herunter und setzte die starken Kreisläufer und Außen ein ums andere Mal gekonnt in Szene. In der 48. Minute beim Spielstand von 12:22 begann Wieblingen durch zu wechseln um alle Spieler zum Einsatz zu bringen. Wer dachte jetzt kommt der Einbruch sah sich getäuscht. Nahtlos fanden sich die eingewechselten Spieler ins Team ein und konnten mit guten Aktionen überzeugen.

„Es hat mich gefreut, wie diese Spieler Ihre Chancen nutzten. Besonders für Samuel und Felix freut es mich, dass sie sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Rückkehrer Michael Huljak, der eine längere Zeit pausierte aber immer für das Team bereit stand, hat seine Chance genutzt und gezeigt dass mit Ihm künftig wieder zu rechnen ist. Am Ende stand ein 18:30 Erfolg auf dem Spielberichtsbogen. Besondere Freude auf der Bank – Chris hat den 30 Treffer erzielt. „So eine geschlossene Mannschaftsleistung wie heute, sowohl im Angriff und Abwehr, habe ich seit langem nicht mehr gesehen“ „Die Jungs waren richtig gut drauf und haben die taktischen Vorgaben voll umgesetzt“ so Co-Trainer Richter nach dem Spiel.

TSV Wieblingen:
Tor: Manuel Rehberger, Mario Brambach.
Feld:
Steffen Jung (2), Christian Hertel (6), Frank Müller (2), Markus Müller (4), Felix Schneider (2), Stefan Knappe (1), Michael Huljak (1), Daniel Beyer (6/1), Samuel Benz (1), Jochen Krembsler, Thomas Dörr (5/2).

Robert Krembsler

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.