1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

Sonntag, 22.11.2015 – 17:00 Uhr – Sportzentrum West

Nach dem Sieg beim Tabellenführer vergangenes Wochenende im Taubertal steht für unseren TSV der nächste dicke Brocken auf dem Spielplan. Mit der Drittligareserve aus Leutershausen kommt der Badenligaabsteiger ins Sportzentrum „Hölle“ West. Die „Rookies“ wurden nach dem Abstieg aus der Badenliga neu aufgestellt.

Auf der Bank hat nun das Trainerteam Roger Grössl/Sebastian Metzler das sagen. Wie bei einer zweiten Mannschaft üblich ist auch immer schwer zu sagen welche Spieler am Wochenende auflaufen werden. Mit der A-Jugend Bundesliga und den jungen Drittligaspielern hat das Trainerteam da viel Auswahl und vor allem auch eine Menge Qualität. Etwas Besonderes wird diese Begegnung wohl auch für den vor der Saison von der SGL zu unserem TSV gewechselten Maximilian Klapdohr sein. Nicht nur das er gegen seinen alten Verein spielt, einer der Gegenspieler wird sein Bruder Moritz Klapdohr sein. Ein interessantes Duell das die hoffentlich wieder zahlreiche Zuschauer ins Sportzentrum West lockt. Nach der starken Vorstellung vergangenes Wochenende in Dittigheim/TBB hat sich die Mannschaft sicherlich wieder lautstarke Unterstützung verdient.

Mit dem aktuell dritten Tabellenplatz liegt die Mannschaft als Aufsteiger momentan voll im Soll und muss auch vor der starken Drittligareserve nicht verstecken. Vor allem der ausgeglichen besetzte Kader hat in den vergangenen Wochen den Unterschied gemacht. Daher ist unser TSV nicht so leicht ausrechenbar. Es gibt viele Spieler die ein Spiel entscheiden können. In den vergangenen Wochen waren dies vor allem Tobias Müller und der junge Jonathan Zartmann im Tor. Aber auch die Spieler von der Bank sorgten bei den letzten Erfolgen für Impulse. Dies wird auch gegen die SGL wichtig sein und vielleicht kann dann die nächste Überraschung gelingen. Mit einem weiteren Sieg könnte sich unser TSV im oberen Tabellendrittel etwas festsetzen und den Abstand zu den unteren Tabellenregionen weiter vergrößern.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld: Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Nicolas Schembera (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer: Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.