1. Herren: Vorbericht HSG St. Leon/Reilingen

17. Spieltag – Landesliga Nord

Samstag, 13.02.2016 – 20:00 Uhr – Fritz-Mannherz-Halle Reilingen

HSG St. Leon/Reilingen – TSV Wieblingen

Mit dem Verfolgerduell in Reilingen beginnt für unseren TSV eine Serie von Auswärtsspielen. Insgesamt 4 Partien in Folge muss unsere Mannschaft auf fremdem Terrain bestreiten. Die schwierigste Aufgabe steht dabei als erstes auf dem Plan. Die HSG St. Leon/Reilingen ist mit dem Ziel Badenligaaufstieg in die Saison gestartet. Im Hinspiel konnte unser Team um TSV-Coach Christian Müller auch erfahren warum. Eine spielstarke Mannschaft mit starken 1 gegen 1 Spielern und einer guten Abwehr konnte damals im Sportzentrum West gewinnen. Das Spiel wurde damals allerdings von der schweren Verletzung von Philipp Wolf überschattet. Nach einer einstündigen Unterbrechung wurde damals das Spiel fortgesetzt. Ein hoher Rückstand konnte damals aufgeholt werden, doch am Ende setzte sich der Favorit noch durch.

Trotz der zwei Niederlagen in Folge in den Derbys in Eppelheim und gegen den PSV Heidelberg liegt unser TSV immer noch voll im Soll und belegt aktuell den 4. Tabellenplatz. Die HSG hingegen steht nach der Niederlage vergangene Woche in Bammental schon etwas unter Druck. Nur mit einem Sieg gegen unseren TSV gibt es noch realistische Chancen auf die Meisterschaft. Hinter dem Tabellenführer stehen die Teams aus Dittigheim, St. Leon/Reilingen, Wieblingen und Leutershausen mit lediglich 2 Punkten Differenz in Lauerstellung. Entsprechend motiviert wird die Truppe von Trainer Bernd Feldmann dieses Spiel auch sicherlich angehen. Für unsere Mannschaft gilt es nach den schwächeren Vorstellungen zunächst mal wieder zurück zur alten Stärke zu finden. Sollte dies gelingen ist sicherlich auch in Reilingen die Chance auf einen Sieg da. Dennoch geht der Blick eher auf die hinter unserem TSV angesiedelten Mannschaften im Kampf um die Verbandsligaqualifikation. In den folgenden 4 Auswärtsspielen muss daher auch dringend wieder gepunktet werden. Bei diesen schwierigen Spielen wird unser TSV leider auf Mittelmann Lukas Wolf verzichten müssen. Im Spiel gegen den PSV hat er sich an der Hand verletzt und muss mit einer Kapselverletzung zunächst erstmal zuschauen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor: Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld: Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Nicolas Schembera (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Daniel Zach (90)

Trainer: Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.