1. Herren: Deutlicher Heimsieg gegen Ersatzgeschwächte Badenligareserve

TSV Wieblingen – TSV Viernheim II 29:19 (14:8)

Zum letzten Heimspiel empfing unser TSV die Badenligareserve aus Viernheim. Vor dem Spiel wurde der Kapitän unserer Mannschaft Patrick Theiß und Dominique Stillfried von Abteilungsleiter Jörg Braun verabschiedet.

Die Gäste aus Viernheim traten sehr Ersatzgeschwächt zu dieser Partie an. Lediglich ein Torhüter und ein Feldspieler nahmen auf der Auswechselbank platzt. Da die erste Mannschaft von Viernheim in der Badenliga noch um den Aufstieg kämpft und Verletzungsbedingt einige Ausfälle zu beklagen hat wurden einige Spieler von der zweiten Mannschaft abgezogen. Aber auch in dieser Konstellation waren die Gäste nicht zu unterschätzen. Eine Woche zuvor hatte diese Mannschaft den mittlerweile feststehenden Meister der Landesliga aus St.Leon/Reililngen an den Rande einer Niederlage gebracht. Bis Mitte der zweiten Halbzeit lag Viernheim mit 5 Toren in Führung ehe der Tabellenführer zurück schlug und das Spiel am Ende noch drehen konnte. Auch im Sportzentrum West zeigten die Gäste das sie sich nicht kampflos geschlagen geben. Nach 17 Minuten leuchtete ein 3:6 auf der Anzeigentafel und die Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller konnte zunächst nicht an die gute Leistung vergangene Woche in Malsch anknüpfen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde der Kampf angenommen und zweimal Lukas Wolf sowie Markus Adler konnten den 6:6 Ausgleich erzielen. Mit der 8:7 Führung durch Tobias Müller in der 23. Minute war das Team dann endgültig richtig im Spiel. Bis zur Halbzeit konnten dann Tobias Müller, Lukas Gaa, Markus Adler und der Kapitän Patrick Theiß die Führung bis auf 14:8 ausbauen. Schon hier war zu erkennen das den Gästen die Kräfte schwanden. Entsprechend sollte auch in der zweiten Halbzeit das Tempo hochgehalten werden um an einem Heimsieg keine Zweifel aufkommen lassen. Dies wurde diesmal auch konsequent durchgezogen. In der 41. Minute besorgte Lukas Gaa die erste 10 Tore Führung zum 20:10. In der 45. Minute kassierte dann der Viernheimer Andreas Lessle seine dritte Zeitstrafe und damit war das Wechselkontingent ausgeschöpft. Auch auf Seiten des TSV musste mit Maximilian Klapdohr ein Spieler mit der dritten Zeitstrafe zuschauen. Doch die Wieblinger Ersatzbank war da deutlich besser besetzt und das nutzte TSV Coach Müller auch aus. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten und am Ende feierte die Mannschaft einen verdienten 29:19 Heimsieg.

Durch die gleichzeitige Niederlage von Eppelheim in Bammental bleibt der Kampf um die Verbandsliga allerdings weiter spannend. Malsch (5.), Wieblingen, (6.) und Dossenheim (7.) liegen punktgleich auf und Bammental (8.) liegt gerade mal einen Punkt dahinter. Ein spannender letzter Spieltag mit einem Vierkampf um die Verbandsliga steht das auf dem Programm. Während Malsch zu Hause mit dem Absteiger aus Ketsch das wohl leichteste Spiel vor der Brust hat steht unsere Mannschaft das schwere Auswärtsspiel in Königshofen auf dem Plan. Aber auch Dossenheim (zu Hause gegen Dittigheim/TBB) und Bammental (in Leutershausen) haben schwere Aufgaben zu bewältigen. Unser TSV hat es allerdings selbst in der Hand und kann mit einem eigenen Sieg den Aufstieg klar machen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (1), Tobias Müller (5), Maximilian Klapdohr, Felix Hildenbeutel (3), Markus Adler (4), Patrick Theiß (4), David Wolf (2), Lukas Gaa (6/2), Lukas Wolf (4/2), Simon Dörr, Erjon Rafuna

Trainer: Christian Müller

TSV Viernheim II

Tor: Lukas Kessler, Philipp Mertel

Feld: Andreas Lessle, Daniel Wetzel (1), Fabio Koob (1), Christian Peiter (11/5), Fabian Jörchel (3), Marc Bloch (3), Simon Lessle

Trainer: Andreas Beuthling

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.