Stark ersatzgeschwächte 1c erkämpfte Punkt in Sinsheim

Mit nur sechs Feldspielern (Marc, Christian, Daniel, Sven, Leon und Ralph) und zwei Torhütern (Beni und Daniel) bestritt die 1c Mannschaft ihr erstes Spiel in Sinsheim. Nicht die besten Voraussetzungen um dort zu bestehen, zumal sich herausstellte, dass die Gastgeber ihr Spielerkontingent voll ausgeschöpft hatte. Die ersten 2, 3 Angriffe verpufften auf beiden Seiten torlos. Ganz langsam nahm das Spiel Fahrt auf. Wieblingen hatte gar die Möglichkeit mit 3:1 in Führung zu gehen, konnte diese aber nicht nutzen. Sinsheim wurde stärker und wandelte den Rückstand in eine 5:3 Führung um. Der TSV ließ sich aber nicht abschütteln, kämpfte sich nach dem 7:5 wieder heran. Durch Tore von Christian (2), Daniel, Marc und Leon gelang es vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff  das Spiel zu drehen und mit 7:10 eine 3-Tore-Führung heraus zu spielen. Zur Pause führte der TSV mit 9:11.

Kurz nach Wiederbeginn gab es eine Schrecksekunde: Sven knickte um, musste verletzungsbedingt ausgewechselt werde. So kam unser Torwart Beni in den „Genuss“  als Feldspieler die Mannschaft zu ergänzen und dies tat er mehr als erfolgreich. Höhepunkt war das 12:15, das er mit einem cleveren Heber von der Außenposition erzielte. Zum Glück konnte Sven dann wieder ins Spiel eingreifen. Wieblingen blieb spielbestimmend, konnte die Führung bis zur 45. Minute halten. Dann hatte Sinsheim erstmals wieder den Ausgleich erzielt (17:17). Aber Daniel (2) und Ralph schossen nochmals eine 17:20 Führung heraus. So langsam machten sich dann aber Konditions- und Konzentrationsprobleme bemerkbar, Sinsheim konnte durchwechseln. Die nächste Schrecksekunde folgte: Christian musste verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen und wieder kam Beni zum Einsatz. Der Gastgeber kam bedrohlich nahe, hatte gute Chancen zum Ausgleich. Doch unser neuer Torwart Daniel hielt seinen Kasten bis zur 57. Minute sauber, dann aber war auch er machtlos als der Ausgleich zum 22:22 fiel. Sollten sich jetzt die fehlenden Auswechselspieler bemerkbar machen? Mitnichten, der TSV kämpfte, wollte unbedingt gewinnen und ging durch Sven erneut in Führung. Christian konnte jetzt wieder mitspielen, aber die letzten zwei Minuten musste Wieblingen mit fünf Feldspielern zu Ende bringen, da Marc eine Strafe absitzen „durfte“. Auch in dieser Situation  zeigte sich die Mannschaft von ihrer besten Seite, kämpfte leidenschaftlich, musste aber doch noch den Ausgleich hinnehmen. Mit tollem Kampf und Leidenschaft nahm Wieblingen einen mehr als verdienten Punkt aus Sinsheim mit.

Torschützen für Wieblingen:
Daniel Hollinek (8), Leon Bierther (4), Christian Dörr (4/1), Sven Jooß (3), Ralph Engel (2), Benjamin Rostock (1), Daniel Kirsch, Marc Schneider (1).

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 3 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.