Ein Tor: Erste verliert erneut zu Hause

TSV Wieblingen – TSV Rot II

Am Sonntagabend mussten die Handballer des TSV Wieblingen gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Rot zum dritten Heimspiel der Saison antreten. Die junge Reserve des Ladesligisten aus Rot hatte ihre beiden ersten Spiele zu Hause gegen den TSV Malsch und den TV Dielheim jeweils klar gewonnen und wollte nach Punkten wieder zum Tabellenführer aus Bammental anschließen. Den Anschluss an die Tabellenspitze wollte die Wieblinger Mannschaft, die ohne die verletzten Brüder Christian und Thomas Dörr antreten musste ebenfalls herstellen und gegen den Lieblingsgegner der letzten Saison unbedingt gewinnen.

So entwickelte sich von Anfang an eine hart umkämpfte Partie in der sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Wieblingen führte schnell mit 3:1 und kam besser in die Partie. Doch beim 5:6 konnten erstmals die Gäste aus Rot in Führung gehen und bauten diese gegen Ende der ersten Halbzeit auf 3 Tore aus. Doch der TSV kämpfte sich wieder heran, so das beim Halbzeitstand von 12:13 die Seiten gewechselt wurde. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte die Mannschaft um Stefan Junkert dann endlich wieder das Heft in die Hand nehmen und sich von den Gästen absetzen. Im Tor stand jetzt für den glücklosen Tonci Peribonio der junge Toni Kirchner. Doch auch er konnte nicht verhindern, das Rot sich wieder mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Doch Wieblingen fing sich langsam wieder. Beim 15:15 war der TSV wieder dran und konnte sich beim 18:16sogar auf zwei Tore absetzen. Doch wie schon im letzten Heimspiel gegen Malschenberg brachte diese Führung keine Sicherheit ins Spiel der Gastgeber. Immer wieder gelang es Rot leichte Tore zu erzielen und den Anschluss zu halten. So wogte das Spiel hin und her und keines der beiden Teams konnte sich auf mehr als ein Tor absetzen. Als der TSV Wieblingen dann beim Stande vor 23:22 in der 50. Minute wieder die Führung an sich reißen konnte, keimte bei vielen die Hoffnung auf, dass diese Führung jetzt eine Initialzündung sein würde um in den letzten Minuten die Entscheidung für sich herbeizuführen. Doch leider brachte sich die Mannschaft von Steffen Hahn im Angriff selbst wieder durch überhastete Aktionen und unnötige Kreisanspiele aus dem Konzept. Trotz ihres geringen Durchschnittsalters wirkte die Gästemannschaft von Trainergespann Hertenstein/Gehring an diesem Abend cooler und abgezockter und schaffte es zwei Minuten vor Schluss mit 26:28 in Führung zu gehen.

Wieblingen setzte noch mal alles auf eine Karte und kam auf 27:28 heran. Doch nach der offenen Manndeckung und letzten Fehlwurf der Gäste reichte die Zeit einfach nicht mehr aus wenigstens noch einen Punkt im Sportzentrum West zu behalten.

So verlor man am Ende das zweite Heimspiel in Folge mit einem Tor und findet sich nun statt im oberen Drittel der Tabelle im Mittelfeld wieder. Jetzt gilt es sich schnell wieder zu sammeln und beim Auswärtsspiel nächste Woche in Sandhausen zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Tonci Peribonio, Toni Kirchner
Feld: Tobias Müller (5), Markus Müller (1), Stefan Junkert (4), Johannes Schön (2), Daniel Beyer, Stephan Gutfleisch, Lucas Gartner (3), Daniel Rautenberg (2), Dennis Nold (2), Michael Hofmann (3/2), Daniel Zach (5/5), Christian Hertel

Für den TSV Rot II spielten und trafen:

Tor: Julian Schäffner, Dominik Ent

Feld: Andre Weiß (2), Dominik Fischer (2), Max Fankhänel (4), Nico Geider, Pascla Winkler, Tobias Gerdes (10/7), Andre Waßmer (3), Alexander Hotz, Sascha Hesse (2) Julian Stegmüller (5), Tobias Förster

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2011/12 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.