E-Jugend (w): Neue Saison, Neue Mannschaft, Neue Trikots, Neuer Erfolg?

Die Jugendabteilung des TSV Wieblingen Handball geht dieses Jahr erstmals seit Langem wieder mit einer weiblichen E-Jugend Mannschaft in die Runde.

Zum Start der neuen Mannschaft wurde diese glücklicherweise gleich mit dringend benötigten neuen Trikots ausgestattet. Ein großer Dank gilt an dieser Stelle der Kurpfalz Apotheke, die sich bereiterklärt hat diese zur Verfügung zu stellen.

Die Saison der Mädchen verläuft bisher noch nicht so erfolgreich wie die der Jungs. Ein Grund hierfür ist die benötigte spielerische Eigenständigkeit der Mädchen. Diese haben vorher mit den Jungs gemeinsam gespielt und konnten sich dadurch etwas zurücklehnen, schließlich würden das die Jungs schon machen. Diese Saison müssen sich die Mädchen an die eigenen Nasen fassen und sind für ihre Tore und Gegentore selbst verantwortlich. Für dieses Umdenken bzw. die spielerische Umsetzung benötigen die Mädchen schlichtweg noch etwas Zeit.

Rückblickend auf die einzelnen Spiele sind die Mädchen leistungstechnisch nicht so abgeschlagen wie der Tabellenplatz dies widerspiegelt. 2 von 4 Spielen gingen mit einem relativ knappen Ergebnis (nach Multiplikator) aus. Diese sind mit 48:42 und 48:36 leider zugunsten des Gegners ausgegangen, obwohl eine tolle Leistung der Spielerinnen gezeigt wurde. Diese Ergebnisse geben uns Hoffnung für die kommenden Spiele mit Gegnern, die tabellarisch näher bei uns liegen.

Tobias Kösel

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte E-Jugend w veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.