1. Herren: TSV baut gegen Langensteinbach Heimserie weiter aus

TSV Wieblingen – SV Langensteinbach 23:18 (11:8)

Das Sportzentrum West bleibt weiter eine Festung. Im 6. Heimspiel konnte der 6. Heimsieg eingefahren werden. Trotz einer etwas spärlicheren Zuschauerkulisse, wohl bedingt durch den Wieblinger Weihnachtsmarkt, ging unser TSV von Beginn an hochkonzentriert zu Werke.

Verletzungsbedingt musste unser TSV auf Kapitän Tobias Müller verzichten der in der Startformation von Alexander Ross gut ersetzt wurde. Das schnelle 0:1 durch Hendrik Weil konnte Lukas Wolf ausgleichen und in der 9. Minute konnte Marco Widmann die erste Führung für unseren TSV erzielen. Diese Führung gab unsere Mannschaft dann auch im gesamten Spielverlauf nicht mehr aus der Hand. Beim 4:4 in der 13. Minute konnte die Gäste auch das letzte Mal den Ausgleich erzielen. Bereits in dieser frühen Phase war zu erkenn das es am heutigen Tag kein Schützenfest werden würde. Beide Abwehrreihen standen im Vordergrund. Zudem konnte sich TSV-Schlussmann Niki Hoffmann mit einigen Paraden immer wieder auszeichnen der unter anderem 4 der gegeben 6 Siebenmeter entschärfen konnte. Über 9:6 ging es dann mit einer 11:8 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schwächten sich die Gäste dann auch noch selbst. Nach einem Schlag ins Gesicht von Lukas Wolf musste Hendrik Weil ab der 34. Minute zu Recht das Spiel von der Tribüne aus betrachten. Beim 13:12 kamen dann die Gäste nochmals kurz auf einen Treffer heran ehe unser TSV beim 16:12 den Vorsprung wieder etwas komfortabler gestaltete. Über 19:15 und 21:17 konnte der Vorsprung konstant bei 4 Toren gehalten werden. In der 57. Minute verkürzte der ehemalige Wieblinger Jugendspieler Robert Wowra nochmal auf 21:18 ehe in der letzten Spielminute der A-Jugendliche Alexander Schmitt mit seinem Treffer zum 23:18 den Schlusspunkt setzte. Eine auf Seiten unseres TSV geschlossene Mannschaftsleistung die sich diesen weiteren Heimsieg redlich verdiente und nun mit 14:8 Punkten in der vorderen Tabellenhälfte der Verbandsliga weiter festsetzt.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf, Marco Widmann (5), Maximilian Klapdohr (n.E.), Marcel Weiss, Alexander Schmitt (2), David Wolf, Markus Adler (1), Lukas Gaa (3/2), Lukas Wolf (7), Alexander Ross (3), Stephan Schneider (1), Simon Dörr (1), Alexander Güllicher

Trainer: Christian Müller

SV Langensteinbach:

Tor: Andreas Edelmann, Alexander Ostrowski

Feld: Markus Stober, Hendrik Weil (2), Thomas Edelmann (2), Christian Kramer (1), Leon Schumacher, Felix Diebold (1), Simon Kirchenbauer (1/1), Ilja Bourlakin (3/1), Daniel Diessner (4), Timo Rösch, Philipp Schoch (2), Robert Wowra (2)

Trainer: Andrei Burlakin

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.