1. Herren: TSV gewinnt deutlich in Neuthard

TV Neuthard – TSV Wieblingen 24:33 (12:17)

So langsam wird die Siegesserie unseres TSV beängstigend. Während zu Hause im Sportzentrum West schon seit Saisonbeginn die Spiele gewonnen werden klappt es nun auch bereits zum zweiten Mal in Folge auswärts. Der vierte Sieg in Folge bedeuten für unseren TSV 16:8 Punkte und Platz 5 in der Verbandsliga. Damit hat man sich nun endgültig in der Spitzengruppe etabliert.

Am Samstagabend war die Mannschaft von TSV-Coach Christian Müller von Beginn an hellwach in der Altnebürghalle in Karlsdorf-Neuthard. Bereits nach 5 Minuten leuchtete ein 1:5 auf der Anzeigentafel. Die dezimierte Mannschaft unseres TSV legte also gleich richtig gut los. Neben dem verletzten Kapitän Tobias Müller mussten auch David Wolf und Marcel Weis verletzungsbedingt passen. In der 10. Minute dann ein kleiner Dämpfer, denn Alexander Ross musste aufgrund einer zu harten Abwehraktion das Spielfeld mit einer roten Karte verlassen und der ohnehin schon dezimierte Kader wurde noch kleiner. Seine Rolle im Deckungszentrum übernahm dann Simon Dörr. Generell fügte sich jeder einzelne Spieler in seine Rolle und trug seinen Teil dazu bei das es zur Halbzeit bereits 12:17 für unseren TSV stand.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte der gut aufgelegte Marco Widmann mit einem Doppelschlag für einen beruhigenden 12:19 Vorsprung. Dieser Vorsprung konnte dann bis zur 45. Minute auch konstant gehalten werden. Erst jetzt schien unserem TSV etwas die Kraft zu schwinden. Doch genau in dieser Phase sorgte der an diesem Abend stark Haltende Niki Hoffmann mit seinen Paraden für den nötigen Rückhalt. In den letzten 10 Minuten vernagelte er förmlich seinen Kasten und seine Kollegen auf dem Spielfeld schraubten das Endergebnis nochmal etwas in die Höhe. Eine aufgrund der kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung ein verdienter Sieg unseres TSV. Jetzt gilt es nochmal eine Woche auf die Zähne beißen um dann im letzten Heimspiel gegen die HSG Ettlingen/Bruchhausen mit einem Erfolgserlebnis in die dann wohlverdiente Winterpause zu gehen.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Philipp Wolf (3), Marco Widmann (12), Alexander Schmitt, Markus Adler (2), Lukas Gaa (2), Lukas Wolf (11/2), Alexander Ross (1), Stephan Schneider, Simon Dörr (2)

Trainer: Christian Müller

TV Neuthard:

Tor: Martin Haag, Matthias Kuepper

Feld: Jens Grub (6), Fabian Sommer (4), Sebastian Krieger, Enrico Chillemi (2), Dominic Fischer (2), Timo Heß, Sascha Duhn (3), Jonas Bauer (3), Philipp Bader (2), Timo Schwab (2/1), Philipp Daniels, Dirk Baumgärtner

Trainer: Markus Baumann

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.